Guten Tag.
Natürlich habe ich mich als Administrator mit einer Emailadresse angemeldet.
Ich habe für die Neuregistrierung von Usern die Option "durch Administrator" gewählt.
Das funktioniert auch wunderbar.
Ich will nun aber, dass die Freigabe an eine andere Mailadresse gesendet wird, als die die ich als Admin-Mail angegeben hab.
Sinn der Übung:
Es gibt eine Gruppe von Membern(Admins) die Freischalten sollen.
Dafür gibt es ein IMAP-Konto. Auf diesem Konto sollen die "Benutzerkonto aktivieren" Mails vom Board landen.
Wer von den Admins Zeit hat logt sich auf dem IMAP ein und schaltet frei. So soll lange Wartezeit bei der Anmeldung verhindert werden.
Es tut mir leid, wenn ich eine solche bestehende Anfrage überlesen hab.
Grüße und Dank im vorraus
Mombert
Extra Mailadresse für Userfreischaltung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Versuche es über ACP -> Allgemein -> Client-Kommunikation -> Board-E-Mails -> Kontakt-E-Mail-Adresse/Antwort-E-Mail-Adresse.
Was spricht dagegen, den/die User über ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Inaktive Benutzer freizuschalten?
Was spricht dagegen, den/die User über ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Inaktive Benutzer freizuschalten?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hey, danke für die schnellen Antworten.
@piero
Danke ! Endlich mal einer der mich fast versteht.
Die MailForwardIdee ist nett. Hätte man glatt so machen können.
Ich habe es mir mal erspart ein Mod zuschreiben... das kommt, wenn ich mal langeweile habe.
@Miriam
Dieser Menüpunkt ist mir bekannt. Hab dort auch mal die oben erwähnte IMAP-Mailadresse eingesetzt. Aber die Aktivierungsaufforderung wurde weiter an die im Profil angebene Adresse vom Admin gesendet.
Noch mal kurz das Problem: 5 Leute sollen Benachrichtigt werden (und in der Folge Freischalten können), wenn sich ein neuer User anmeldet.
Überlegung: Wenn alle 5 die Zugangsdaten eines IMAP Kontos haben werden alle Benachrichtigt.
Trotzdem habe ich das Problem "unelegant" gelöst:
Ich habe einfach die AdminMailadresse geändert und mir selber einen Neuen Gründer-Admin erstellt, der meine Adresse trägt.
@piero
Danke ! Endlich mal einer der mich fast versteht.
Die MailForwardIdee ist nett. Hätte man glatt so machen können.
Ich habe es mir mal erspart ein Mod zuschreiben... das kommt, wenn ich mal langeweile habe.
@Miriam
Dieser Menüpunkt ist mir bekannt. Hab dort auch mal die oben erwähnte IMAP-Mailadresse eingesetzt. Aber die Aktivierungsaufforderung wurde weiter an die im Profil angebene Adresse vom Admin gesendet.
Noch mal kurz das Problem: 5 Leute sollen Benachrichtigt werden (und in der Folge Freischalten können), wenn sich ein neuer User anmeldet.
Überlegung: Wenn alle 5 die Zugangsdaten eines IMAP Kontos haben werden alle Benachrichtigt.
Trotzdem habe ich das Problem "unelegant" gelöst:
Ich habe einfach die AdminMailadresse geändert und mir selber einen Neuen Gründer-Admin erstellt, der meine Adresse trägt.