Alle Dateianhänge die ich sicher sind kaputt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Alle Dateianhänge die ich sicher sind kaputt

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich hab das Problem, dass alle Bilder, die als Datei angehängt wurden, total kaputt sind, wenn ich sie per FTP runterlade. (Pixel im Bild direkt usw)
Woran kann das liegen? :roll:
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

dazu gab es schon mal ein thema...
siehe hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=180224
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
LisaserstesForum
Mitglied

Ja, von mir, leider konnte da aber nicht geklärt werden warum es so ist und jetzt weiß ich ja zumindest, dass die Bilder direkt nach dem Download per FTP kaputt sind. :roll:
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

ja, ich kann dir da auch nicht helfen, ich weiss nur das darüber mal geschrieben wurde...

ich weiss, das die bilder (dateien) die hoch geladen werden, einen komplett neuen namen bekommen...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
LisaserstesForum
Mitglied

Daryl van Horne hat geschrieben: ich weiss, das die bilder (dateien) die hoch geladen werden, einen komplett neuen namen bekommen...
Nein, ich dachte das wäre bei mir so, normalerweise kann man die aber ganz normal per FTP runterladen und wo anders hochladen, muss man bei einem Domainumzug ja auch und wenn die Namen sich verändern würden würde die Datenbank die Dateien ja nicht mehr den Beiträgen zuordnen können. Gibt bestimmt noch andere, die noch eine Idee haben, oder? :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

benutzt Du zufällig eine ältere Version von Filezilla? Eine Version hatte das Problem, das bei Bildern nicht das richtige Format erkannt wurde (ASCII oder Binär) und so Bilder "geschreddert" wurden. :-?

Bei einem anderen FTP-Programm würde ich mal kontrollieren, in welchem Format Bilder geladen werden.
Beste Grüße
Walter
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Stelle das Datei-Format für diese dateien direkt auf binär. Aus welchen Gründen auch immer kann das FTP Programm die Codierung nicht verstehen und wählt evtl. automatisch ASCII (vielleicht wg. fehlender Endung). Und schon ist alles kaputt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Wo kann ich das bei FileZilla einstellen? Ich lade mir gleich die neuste Version davon runter.
fragilix
Mitglied
Beitrag von fragilix »

oben im Menu

Transfer --> Transfer Typ

8)
LisaserstesForum
Mitglied

Gilt das nur für die Dateianhänge oder kann ich den ganzen Ordner phpBB3 als binär downloaden? Geht nämlich irgendwie vieeeel schneller. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“