Probleme mit MODX

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sash27
Mitglied

Probleme mit MODX

Beitrag von Sash27 »

Folgendes ich habe mir von phpbb.com für mein phpbb 3.0.2 den country flag Mod gezogen und diesen bis auf weiteres installiert.
Bis dahin funktionierte die Darstellung der install.xml einwandfrei.
Nun ging es an die Templatedateien. Im Ordner contrib des Mods war auch extra eine Anleitung für subsilver2 ähnliche Styles vorhanden (subsilver2.xml).
Als ich diese geöffnet habe war plötzlich alles unleserlich, komplett zusammenhängend dargestellt.
Einzig mit WordPad wurde es ein bisschen leserlicher. Was mach ich falsch?? Wieso ist diese "subsilver2.xml" nicht mehr so schön Detailliert wie die anderen install.xml Files, die den Mods für phpbb3 sonst bei liegen??
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde meinen, dass die subsilver2.xml nicht die Styledatei findet, die im root liegt. Schiebe mal testweise die subsilver2.xml in den gleichen Ordner wie die install.xml und versuche es nochmal.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

vllt musst du auch am Anfang der Datei noch den Pfad zur Style-Datei anpassen:
irgendetwas wie:

Code: Alles auswählen

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../modx.prosilver.en.xsl"?>
mit

Code: Alles auswählen

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="modx.prosilver.en.xsl"?>
ersetzen
kein Support per PN
Sash27
Mitglied

Beitrag von Sash27 »

Jepp, genau das war es, hatte es dann selber herausgefunden, nachdem ich google mindestens 2 Stunden vergewaltigt hatte.

Dennoch vielen Dank für die Mühe!!

Wichtig ist, dass man die Änderung wie oben beschrieben macht und die Datei dann zusammen mit der prosilver.modx.en.xms in einem Ordner liegt, sonst geht es nicht!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“