Wichtige Frage zu phpBB2 Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThomasNRW
Mitglied

Wichtige Frage zu phpBB2 Portal

Beitrag von ThomasNRW »

Hallo

Ich bin ganz Neu hier und auch mit dem Thema phpbb.
Hab schon einiges getestet. PHPkit, Nuke usw.
Letzte Woche war mal phpbb2 dran.
Hab es hochgeladen und dann kam mir die Idee für ein Forum.
Sonst hab ich immer mit einigen Sachen rumgespielt weil ich nicht wirklich einen Passenden Plan für ein Thema hatte.

phpbb2 ist nun auf dem Server. Und ich hab seit einer Woche auch schon 14 Mitglieder. Was echt toll ist. Aber nun kann ich ja nicht einfach so mit Mods...etc rumtesten. Weil ich Angst hab alles zu zerstören!

Das Forum läuft mit dem Theme "Solaris" aber irgendwie würde ich auch noch ein Posrtal haben wollen. Wo halt irgendwie die Letzten Postings und so aufgelistet werden.

Es sollte so ähnlich wie hier aussehen http://www.digitalfotografie-foren.de/

Was könnte ich da Installieren?

Aber das wichtigste ist noch, wie sichere ich das jetzige Board wenn ich solche Tests durchführe. Reicht das Backup auf der phpbb Seite im Admin oder muß ich auch die Datenbank im Confixx Sichern.

Aso ich Benutze phpbb2.0.23

Würde mich über Tipps sehr freuen.
Vielen Dank für die Mühe.

Thomas

meine jetzige Seite ist http://astrotreffpunkt-dresden.de/phpBB2/
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nutze einfach die portal für phpBB 2 und richte Dir eine lokale Testumgebung (z.B. den XAMPP).

Zum Backup von Datenbank (siehe >>> KB:mysqlbackup <<< ) und Dateien auf dem Webspace lassen sich auch schon zahlreiche Themen hier im Board finden. :D

Weitere Informationen findest über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ThomasNRW
Mitglied

Beitrag von ThomasNRW »

Hallo

So hab jetzt XAMPP drauf und da mein phpBB2 Board zum laufen gebracht. Nun kann ich da alles testen.
Ein Problem is aber da. Das Board funktioniert scheinbar ohne Probleme.
Aber wenn ich auf Administrator klicke, komme ich auf meine Richtige Seite im Net. Aber das soll es ja nicht.
Wenn ich das INet abschalte, kommt ne Seite wo steht, Seite nicht verfügbar :-(

LG Thomas
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

du musst in xampp in der tabelle phpbb_config den servernamen und den scriptpfad ändern, also servername localhost oder 127.0.0.1 und scriptpfad ist der ordnername in dem du es hast.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“