Abstand zwischen Auswahl und Eingabefeld anpassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
derkubi
Mitglied
Abstand zwischen Auswahl und Eingabefeld anpassen

Beitrag von derkubi »

!!! FRAGE EDITIERT - SIEHE AKTUELLE FRAGE LETZTER POST !!!
Wollte nicht neues Thema aufmachen

Hallo

Ich möchte in subsilver 2 Zeilen die untereinander stehen gerne nebeneinander haben :
[ externes Bild ]

Also ich möchte , daß Paarungen und Tippeingabefeld nebeneinander stehen , das müßte wohl hier definiert sein :

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN leagues -->
							<h2><strong>{dates.leagues.LEAGUE}</strong></h2>
							<ul class="topiclist cplist">
								<!-- BEGIN fixtures -->
								<li class="<!-- IF leagues.fixtures.S_ROW_COUNT is even -->row bg1<!-- ELSE -->row bg2<!-- ENDIF -->">
									<dl>
										<dt>{dates.leagues.fixtures.HOMETEAM} v {dates.leagues.fixtures.AWAYTEAM}</dt>
										<dd class="option">
										<!-- IF leagues.fixtures.S_FIXTURE_TYPE_CORRECT_SCORE -->
										<input type="text" name="homescore_{leagues.fixtures.ID}" maxlength="3" value="{leagues.fixtures.HOMEBET}" class="inputbox" style="width:3em;" {S_FIELD_DISABLED} />&nbsp;-&nbsp;<input type="text" name="awayscore_{leagues.fixtures.ID}" maxlength="3" value="{leagues.fixtures.AWAYBET}" class="inputbox" style="width:3em;" {S_FIELD_DISABLED} />
										<!-- ENDIF -->
										<!-- IF leagues.fixtures.S_FIXTURE_TYPE_HOME_AWAY_DRAW -->
										{leagues.fixtures.HOME_AWAY_DRAW_BOX}
										<!-- ENDIF -->
										</dd>
									</dl>
								</li>
								<!-- END fixtures -->
							</ul>
							<!-- END leagues -->
Nur ein Ausschnitt , den kompletten Code ( prosilverbasierend ) gibts hier . Nach Möglichkeit sollte es so sein , daß weitere Spielpaarungen die unter der Zeile stehen nicht immer versetzt sind :

nicht so ...

Hannover v Bochum   [3]:[1]
Dortmund v Frankfurt   [3]:[1]
sondern so ...

Hannover v Bochum      [3]:[1]
Dortmund v Frankfurt   [3]:[1]
Hat jemand eine Idee ?
Zuletzt geändert von derkubi am 03.12.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

entweder du packst alles in eine tabelle, oder du rückst noch die css datei raus, dessen styles hier angewendet werden...^^
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Zum besseren Verständnis :

Es handelt sich um MOD sportsuite 0.2.1a das es ( meines Wissens nach ) leider nur für Prosilver gibt . Ich habe das mal in mein subsilverbasierendes Forum installiert und die Dateien von Prosilver in das Template von Subsilver kopiert . Funktioniert bis auf die Darstellung auch einwandfrei .

Habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt , habe diesbezüglich nicht viel Erfahrung . Hier die css
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

hast du mir noch den link zu deinem forum? damit ich mir anschauen kann wie das aussieht wenns eingebaut ist und ich das ganze dann leichter verändern kann ;)
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Einfach auf meinen WWW-Button klicken , dann oben der Link Tippspiel-NEU . Dazu stelle ich eben den nächsten Spieltag ein , da die Tippfrist für den aktuellen Spieltag schon am Freitag abgelaufen ist .
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

füge das mal der stylesheet datei hinzu:

ul.cplist li.row dl dt{
	display:inline;
	float:left;
}

ul.cplist li.row dl dd{
	padding-left:200px;
}
die zahl bei "pading-left" kannst du vergrössern/verkleiner, die boxen sind dann näher/weiter weg von den mannschaften
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

WOW , das hat mir schon mal sehr geholfen , da hänge ich mich doch gleich an Deine Fersen . Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest , wie ich die Schriften größer machen könnte , dann ..... :lol:
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

das ist etwas schwieriger.. das da ist semantisch zT ein riesenschrott...
das der css datei hinzufgen:

.panel {
font-size:150%;
}
das ist jetzt zwar etwas gross, die zahl kannst du aber auch verändern ;)
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Das sieht doch schon wesentlich besser aus , obwohl es ja eigentlich ein Prosilverfile unter Subsilver ist . Ich kenne mich mit dieser Thematik ( jaja , ist ja schon gut , mit phpBB im Allgemeinen ) nicht so gut aus , daher vielen Dank ...
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

^^wenn du die styletypen nicht vermischen würdest, könntest du auch effektiver durchstylen :P
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“