Weiße Schrift nach editieren eines Beitrags

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hadebar
Mitglied

Weiße Schrift nach editieren eines Beitrags

Beitrag von hadebar »

Sobald ich einen Beitrag erstellt habe erscheint er ohne Probleme.

Wenn ich diesen Beitrag nun aber editiere und er mir danach angezeigt wird, wird die komplette Schrift weiß angezeigt. Aktualisiere ich die Seite danach ist wieder alles in Ordnung.

Nur das Anzeigen des Beitrags direkt nach dem editieren zeigt diese weiße Schrift, ansich kein großes Problem, aber es verwirrt einen im ersten Augenblick schon.

Ich hab aber auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Hoffe hier hat jemand eine Antwort/Lösung parat.

Schönen abend noch!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gibt's nen Link und 'nen Testuser?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

http://ham-board.de/phpBB3.1/

user: test pw: test123

Ich habe es jetzt mit den Browsern IE und Opera getestet, bei Opera erscheint das Problem und beim Internet Explorer kommt das Problem nicht.

Also wenn ihr das testet bitte mal den Browser nennen und am besten noch hinschreiben falls etwas bei euch nicht richtig dagestellt wird, weil bei meinem Internet Explorer gibt es das Problem zwar nciht, aber es werden einige andere Sachen fehlerhaft dargestellt =/

Schön abend noch!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Bei mir ist immer weiss. Ich benutze FF 3.0.3.

Du hast Deinen Style scheinbar auf Datenbank basierend umgestellt. Denn der Betreffende Teil in der Datei styles/prosilver/theme/common.css ist soweit okay:

Code: Alles auswählen

.post:target .content {
	color: #000000;
}

.post:target h3 a {
	color: #000000;
}
Bei Dir wird im Moment statt der Farbe #000000 (schwarz) die #ffffff (weiß) verwendet.
Das kannst Du überprüfen unter ACP -> Styles -> Styles-Komponenten -> Themes -> prosilver -> Details. Da steht sicher Datenbank drin.
Gehe dann zurück und auf Ändern bei prosilver.
Suche nach

und ändere die Farben im Text danach.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Vielen Dank für die Hilfe, das wird das Problem sein, bei mir wird die eine Textfarbe wirklich in #FFFFFF dargestellt.

Nachdem ich das nun änder und sie durch #000000 ersetze und auf absenden drücke scheint es auch zu funktionieren.
Dann aktualisiere ich den Theme Ordner nochmal und leere den Cache, probiere aus ob es nach dem editieren nun korrekt angezeigt wird, aber es hat sich nichts verändert..

Wenn ich dann wieder in den Code reingucke, hat sich der Farbcode wieder zurückgesetzt =/

Es scheint also zu sein, dass sich das nicht richtig speichern lässt, oder habe ich etwas übersehen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Normalerweise wird der Code aus den Dateien genommen und dann in der DB gespeichert. Du kannst den dann ändern und die Änderungen werden in der DB gespecihert. Warum er den falschen Farb-Code nimmt, kann ich Dir von hier aus nicht sagen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Frag mich nicht wie ich die das mit der Schrift jetzt geregelt hab, hab einfach noch n bisschen an den Theme Files auf meinem Rechner rumgespielt und nochmal über das ACP und jetzt scheint es zu funktionieren.

Aaaaaber, der Titel von dem Thema wird danach immer noch weiß angezeigt, also der Text/Inhalt in dem Post ist jetzt ok aber die Überschrift nicht. Aber da werd ich wahrscheinlich auch alleien drauf kommen wenn ich n bisschen Zeit hab zu suchen.

Vielen dank nochmal an dich Miriam, hast mir sehr geholfen !
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da steht noch in der styles/prosilver/theme/colours.css

color: #FFFFFF;
}

.post:target h3 a {
	color: #FFFFFF;
}
Gruss, Miriam.