Code: Alles auswählen
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 78
STR: "
SQL: ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL";
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 78
STR: "
SQL: ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL";
ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
Möglich wäre das indem du neue Variablen verwendest, und einen neuen Switch einbaust. Im Prinzip also den MOD noch einmal einbaust, jedoch mit den neuen Variablen. Danach kannst du im ACP entscheiden, welches Formular in welchem Forum aktiviert werden soll.rplc hat geschrieben:wäre für ratschläge ob und wie ich einen zweiten "fragenkatalog" anlegen kann sehr dankbar
wenn ich die db_update.php Datei durchlaufen lassen will kommt der fehler hierAllgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'enable_stsys' in 'field list' [1054]
SQL
UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 0, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'Bands', forum_link = '', forum_desc = '', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 0, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 0, enable_prune = 0, enable_sts = 0, enable_stsys = 1, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, forum_flags = 32 WHERE forum_id = 4
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1267
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 183
CALL: acp_forums->update_forum_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
hat jemand ne ahnung wo ich jetzt nachschaun soll?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Duplicate column name 'enable_sts' [1060]
SQL
ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: db_update.php
LINE: 58
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
hab ich extra nochma alle änderungen durchgeschaut und hab nirgends doppelt den eintrag enable_sts gefunden -zumindestens net da wo er nicht hingehört-Duplicate column name 'enable_sts' [1060]
Unknown column 'enable_stsys' in 'field list' [1054]
$sql[] = "ALTER TABLE " . $table_prefix . "forums ADD COLUMN enable_sts TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL";
ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_stsys TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
<dt><label for="phpbbversion">{L_STS_PHPBBVERSION}</label></dt>
<dd><input type="text" name="phpbbversion" size="45" maxlength="10" value="{STS_PHPBBVERSION}" class="inputbox autowidth" /></dd>