blank page - Unterseite einbinden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

wenn du nur html ausgeben willst, kannst du die gezeigte php datei so sien lassen. (vllt noch dateiname ändern)

du kannst dann deinen ganzen htmlcode in die template datei schreiben... was ist daran so schwer?^^
dennist
Mitglied

Beitrag von dennist »

Wenn der Inhalt in der template Datei steht, muss ich für jede

unterseite_xy.php eine inhalt_xy.html anlegen.

Da es dann noch zu Problemem mit Umlauten kommen kann, müsste ich auch noch eine language Datei text_xy.php anlegen.
Ich möchte das Ganze aber nicht künstlich aufblähen. Statt drei Dateien muss doch auch eine genügen.

Da ich von phpbb2 auf phpbb3 umgestiegen bin, muss ich über 200 Unterseiten umstellen.
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

sind das alles grundverschiedene seiten, oder haben sie eine gemeinsame struktur?
bei beiden kannst du auch nur eine php datei machen, und die einzelnen seiten über einen get parameter aufrufen -> wird nur eine php datei benötigt
cih
Mitglied

Beitrag von cih »

Hallo,

ich steige da auch nicht ganz durch. Verwende phpbb3.0.1

die angegebenen Pfade habe ich garnicht. inwiefern muss ich das ändern?
// Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$user->session_begin(); // Session auslesen
$auth->acl($user->data); // Benutzer-Informationen laden
$user->setup('mods/meine_sprach_datei'); // Sprachvariablen aus eigener Sprach Datei laden
Bei mir kommt die Fehlermeldung:

Language file meine_sprach_datei.php couldn´t be opened
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

dir fehlt eine Sprachdatei, die im Normalfall bei einer Unterseite ( Mod ) in das Verzeichnis language/de/mods ( für englisch en anstatt de ) kommt. Solltest du deine Sprachdatei woanders haben, dann musst du entsprechend den Pfad abändern.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“