Fatal Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Darinum
Mitglied
Fatal Error

Beitrag von Darinum »

Hi Leute,

habe ein dickes Problem mit meinem Board..
Ich komme weder in den Admin bereich noch ins Board selbst es kommt immer folgender Fehler:

Fatal error: ./cache/ is NOT writable. in /usr/export/www/hosting/hdak/phpBB3/includes/acm/acm_file.php on line 103

Ich habe auch schon versucht den Cache so zu löschen aber es kommt immer das ich die benötigten Rechte nicht dazu habe bzw das ein Fehler dabei aufgetreten ist. Habe die Datei auch schon ausgetauscht weiß jemand von euch rat =S?
Balint
Mitglied
Re: Fatal Error

Beitrag von Balint »

Hallo!
Darinum hat geschrieben: Habe die Datei auch schon ausgetauscht weiß jemand von euch rat =S?
Das ist aber keine Datei sondern ein Verzeichnis... welches FTP-Programm hast du denn? Versuche mal, den Ornder mit den Rechten "777" zu versehen...

Hier ist die Anleitung: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=chmod

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Darinum
Mitglied
Beitrag von Darinum »

Benutze FileZilla und habe dem Cache Ordner die Rechte gegeben jedoch kommt der Fehler weiterhin.. wenn ich versuche in den Adminbereich zu kommen kommt folgender Fehler:

Unable to remove files within ./../cache/. Please check directory permissions.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

habe dem Cache Ordner die Rechte gegeben
Welche genau?
Hast Du auch den INHALT des Verzeichnisses Cache gelöscht.. ausser index.html und .htaccess?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Darinum hat geschrieben:Benutze FileZilla und habe dem Cache Ordner die Rechte gegeben jedoch kommt der Fehler weiterhin.. wenn ich versuche in den Adminbereich zu kommen kommt folgender Fehler:

Unable to remove files within ./../cache/. Please check directory permissions.
Du hast dem Verzeichnis vielleicht die 777 Rechte vergeben. Hast Du auch daran gedacht, bei der Rechtevergabe auszuwählen, dass auch Unterverzeichnisse und Dateien diese Rechte bekommen sollen? Falls nein, geh ins Verzeichnis cache, wähle alles aus und dann wieder Rechtevergabe -> 777

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“