phpBB Update - Sprachen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
makubi

phpBB Update - Sprachen

Beitrag von makubi »

Hallo,

Ich habe zum aktuellen Update (oder eigentlich generell zu Updates) zwei kurze Fragen.

Auf meinem Forum habe ich die deutsch Version des Forums installert. Wenn ich jetzt ein Update mit der Version von phpbb.com mache (Autoupdatepaket), tauchen folgende Fragen auf:

- Sind die zwei Versionen überhaupt kompatibel (Englische, Deutsche) oder kommt es da zu Schwierigkeiten?

- Wenn ich das Forum weiterhin auf deutsch betreiben will, muss ich auf das deutsch Updatepaket warten, oder?

Danke schon im Voraus,
LG makubi
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

die deutsche und die englische Version sind identisch. Einzig die Sprachdateien kommen bei der deutschen Version eben hinzu.
Es stellt kein Problem dar dein Forum zu updaten, du musst eben danach noch die deutschen Dateien, wenn sie denn für 3.0.3 aktualisiert sind nochmal updaten.
Grundsätzlich kann man aber auch durchaus warten bis hier das komplette Paket raus ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
makubi

Beitrag von makubi »

Ich danke dir für die schnelle Antwort!

Dann werde ich auf die deutsche Version warten und höchstens bei kritischen Sicherheitsupdates vorübergehend die Englische verwenden. Eine Frage stellt sich mir aber noch:

Angenommen ich update jetzt auf 3.0.3 (englisch). Wenn dann das deutsche Paket herauskommt, woher weiß ich, welche Dateien ich nochmal updaten muss und welche nicht? Es wäre ja dann wie ein Update von 3.0.3 (englisch) auf 3.0.3 (deutsch), also von der selben Version.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du kannst dir, sobald die deutschen Sprachfiles raus sind, diese entweder hier im Komplettpaket holen oder bei .com nur die deutschen Dateien holen. Wenn du sie dir bei .com holst, dann musst du nur die Dateien hochladen und die alten damit quasi überschreiben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“