Rahmen um die Beiträge
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hallo,AKAN hat geschrieben:Naja, ich will praktisch einen allgemeinen Rahmen haben. Also nicht speziell für die Beiträge, verstehste was ich mein?
dann kannn ich dir anbieten
(subsilver2) Rahmen um das Forum oder (prosilver) Rahmen um das Forum
Re: Rahmen um die Beiträge
Hallo!
Ich hab eine Frage zu dem Rahmen. In meinem Testboard hab ich den verwirklicht und es klappt gut. Nun ist ja aber das Problem, dass ich hier:
eine absolute Breite für das Forum festlege. Das finde ich ärgerlich, da ja nun wirklich jeder einen andere Auflösung nutzt. ich habe z.B. einen 17" Breitbild Laptop, meine Freundin einen normalen 15". Entweder bei mir wirkt das Forum winzig oder sie muss seitlich scrollen, das ist blöd.
Kann man das variabel machen? Also dass man quasi nicht die Breite des Forums festlegt, sondern den Abstand vom Rand zum Rahmen? So dass sich die Breite des Rahmens an die jeweilige Darstellung anpasst?
Viele Grüße,
Anke
edit: erst denken, dann posten
Hier die Änderung für subsilver:
Der Rahmen muss dann natürlich größer gespeichert werden, ich habe ihn jetzt in einer Breite von 2.000 Pixeln gespeichert, sonst hat man bei großen Bildschirmen unschöne Rundungen mitten im Rahmen, wo die Grafik zuende ist und neu ansetzt!
Viele Grüße,
Anke
Ich hab eine Frage zu dem Rahmen. In meinem Testboard hab ich den verwirklicht und es klappt gut. Nun ist ja aber das Problem, dass ich hier:
Code: Alles auswählen
width : 1280px; /* Breite gesamt */
Kann man das variabel machen? Also dass man quasi nicht die Breite des Forums festlegt, sondern den Abstand vom Rand zum Rahmen? So dass sich die Breite des Rahmens an die jeweilige Darstellung anpasst?
Viele Grüße,
Anke
edit: erst denken, dann posten

Hier die Änderung für subsilver:
Code: Alles auswählen
/* Rahmen um das Forum
------------------------------------------------------ */
.top-left, .top-right, .bottom-left, .bottom-right {
background-image: url("./images/rahmen.jpg"); /* Pfad und Name des Bildes */
height: 20px; /* hoehe der Ecken -- haelfte der hoehe vom Bild */
font-size: 2px; /* Korrektur fuer die hoehe des IE <div>'s */
}
.top-left, .bottom-left {
margin-right: 20px; /* breite der Ecken */
}
.top-right, .bottom-right {
margin-left: 20px; /* Breite der Ecken */
margin-top: -20px; /* Hoehe der Ecken - Negativ */
}
.top-right {
background-position: 100% 0; /* Positionierung der Ecken - rechts, nur Horizontal */
}
.bottom-left {
background-position: 0 -20px; /* ersetze die zweite Zahl durch die Negative hoehe von einer Ecke */
}
.bottom-right {
background-position: 100% -20px; /* ersetze die zweite Zahl durch die Negative hoehe von einer Ecke */
}
.inside {
border-left: 1px solid #800000; /* Breite, Stil, Farbe - links */
border-right: 1px solid #800000; /* Breite, Stil, Farbe - rechts */
background: #fef6ec; /* Hintergrundfarbe - innen */
color: #800000; /* Textfarbe - innen */
padding-left: 0px; /* Text Abstand - links */
padding-right: 0px; /* Text Abstand - rechts */
padding-top: 0px; /* Text Abstand - oben */
}
.notopgap { margin-top: 0; }
.nobottomgap { margin-bottom: 0; }
.outside {
margin: 30px;
width : auto; /* Breite gesamt */
padding-top: 20px;
padding-bottom: 20px;
}
Viele Grüße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Re: Rahmen um die Beiträge
Du könntest das mal versuchen da rein zu fummeln.
Das sind runde Ecken ohne Grafiken.
Das sind runde Ecken ohne Grafiken.
Das Problem haste immer bei Feste breite.eine absolute Breite für das Forum festlege. Das finde ich ärgerlich, da ja nun wirklich jeder einen andere Auflösung nutzt. ich habe z.B. einen 17" Breitbild Laptop, meine Freundin einen normalen 15". Entweder bei mir wirkt das Forum winzig oder sie muss seitlich scrollen, das ist blöd.