Miriam hat geschrieben:Zwei Sachen:
- Zur Installation:
- Schneide die Datei http://powerrangers.cwsurf.de/phpBB3/in ... .cwsurf.de dort aus und schiebe sie in ein Verzeichnis, das nicht über das Web aufgerufen werden kann.
Passe die Pfad-Daten in der config.php an. Dann funktioniert schon mal Dein installiertes Forum
Denn das tut es gerade nicht.
Am besten, Du benutzt einen vollständigen Pfad als Angabe der Lokation der SQLite Datei.
das weiß ich, danke. doch ich brauchte den install ordner noch, um die konvertierung durchzuführen. sonst hätte ich diesen schon gelöscht.
Miriam hat geschrieben:
[*]Zur Konvertierung:
- Du kannst kein SQLite auswählen, weil das Quellboard keine SQLite DB haben kann.... Gab es noch nicht.

Das Konvert-Script hat geschrieben:Diese Seite fragt die Daten ab, die zum Zugriff auf das Quell-Board erforderlich sind. Gebe die Datenbank-Daten deines alten Boards ein;
[/list]
P.S.:
Ich habe keine Möglichkeit, dass über MySQL bzw. MySQL mit MySQLi Erweiterung durchzuführe.
Wieso eigentlich nicht?
Hmm.. als ich das neue Board (phpBB3) installiert habe, funktionierte es ausschließlich mit SQLite. Deshalb wüsste ich jetzt nich, wie ich das über einen anderen Datenbank-Typ machen soll, da mir ja immer eine Fehlermeldung angezeigt wird :S
Wäre dir dankbar, wenn du mir ggf. ausführlicher erklären würdest, wie ich die Konvertierung nun durchführe. Denn ich habe es nicht verstanden.
Das Forum krieg ich zum laufen, wenn ich den install ordner lösche.
Bei der Konvertierung habe ich alle Daten richtig angegeben, doch mit keinem Datenbank-Typ kann ich es konvertieren.
Installieren konnte ich es ja auch, also stimmen meine Daten schonmal
Vielen Dank im vorraus und schonmal ein schönes WE.
MfG