[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Forscher »

:-? :o :oops: ups, kommt neu...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Icemancool
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 09.10.2005 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Icemancool »

Ich habe ein Problem, wenn ich als Admin ein Bild sperre und es dann wieder freischalten möchte, geht das einfach nicht. Ich werde zwar gefragt ob ich es wirklich wieder freischalten möchte, dies beantworte ich auch mit ja, aber wenn ich dann wieder in die Übersicht des Modbereichs zurück komme ist das Bild immer noch gesperrt.

Hat jemand ne Idee?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Momentan kann man seine eigenen Bilder nicht freischalten.
Wie ich das Problem löse, wenn es z.B. nur einen Moderator gibt, der ja seine eigenen Bilder nicht freischalten kann, muss ich mir noch einmal überlegen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Merkwürdige Logik.

Ich darf als Admin/Moderator meine Bilder zwar selbst sperren, aber nicht selbst entsperren ???

Dieses neue Feature finde ich nicht ok.

Wenn ich Moderationsrechte in einem Album besitze sollte man auch die eigenen Bilder freischalten dürfen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Ja, es wird vermutlich mit einer Aufteilung der Moderations-Rechte gelöst werden.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Forscher »

So, habe noch einmal einige Einstellungen verändert (Größe, Datenmenge) und auch noch einmal die einzelnen Berechtigungen neu gesetzt (die Berechtigungsroutine ist aber noch nicht das gelbe vom Ei, sorry).

Leider ist es mir immer noch nicht möglich, weitere Bilder ins System zu jakkern. Auch meine Frau hat es von ihrem PC aus probiert, ebenfalls keine Sendung möglich.

Immer wieder erscheint die Meldung:
Deine hochgeladene Datei ist entweder zu gross oder defekt
Woran könnte es noch liegen? Geht es noch jemandem so, oder habe ich einfach nur wieder was übersehen?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von Emmi1286 »

Moin Moin,

hab da wohl mal eine sehr blöde Frage, konnte jedoch bisher keine entsprechende Antwort finden.
Hab die phpBB Galerie bereits vor einiger Zeit installiert und wollte sie jetzt updaten, kann jedoch nirgends die aktuelle Versionsnummer finden.

Wird wohl daran liegen das ich Tomaten auf den Augen habe. Wäre schön wenn mir da jemand einen kleinen Anschub geben könnte.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Besten Gruß
Sascha
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Du findest u.A. die Versionsnummer im ACP (Admin-Bereich) --> MODS --> phpBB Galerie --> Übersicht --> Version der phpBB Gallery: (z.B.) 0.4.0-RC3
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi1286 »

Danke schonmal für die Antowrt.
Das war jedoch auch mein erster Gedanke, nur wenn ich mich unter der Übersicht befinde steht da folgendes:

phpBB Galerie Übersicht
Galerie Admin Übersicht. Hier werden sich in der nächsten Version einige Statistiken etc. befinden.

Eine Versionsnummer find ich auch unter den anderen Punkten irgendwie nicht.
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

hm, dann hast du wohl noch eine ziemlich ältere Version.
Dann guck mal obs in der Datenbank steht:
phpbb_gallery_config

Ansonsten kannst du auch einfach die Datei-Änderungen durch gehen und gucken, welche bei dir shcon gemacht sind.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“