Forum nach Providerwechsel nicht mehr zu finden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Morbeautycare
Mitglied

Forum nach Providerwechsel nicht mehr zu finden

Beitrag von Morbeautycare »

Hallo,
ich habe im März d.J. ein Forum phpbb 3.0 eingerichtet und es lief auch alles prima. Vor einem Monat musste ich leider den Provider wechseln und deswegen auch Website und Online-Shop ganz neu einrichten. Nun wollte ich das Forum im neuen Shop verlinken, kann es aber nicht mehr finden. :( Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich nach der Anmeldung eine Mail mit dem Namen meines Forums erhalten. Diese Mail kann ich ebenfalls nicht mehr finden. Ich würde ungern wieder ein neues Forum anmelden und alles noch mal neu einrichten müssen. Wie komme ich wieder an mein Forum? Kann jemand helfen??
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Grüße
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

hattest du das forum auf dem webspace deines ehemaligen providers installiert?
wenn du kein backup gemacht hast, kannst du nu hoffen, dass der ehemalige provider dir ein backup davon rausgibt...
Morbeautycare
Mitglied

Ja, das Forum war auf Webspace installiert. Backup hatte ich aber vor dem Providerwechsel gemacht. Mit dem Wiederherstellen will es aber nicht so recht funktionieren. Daher wollte ich einfach nur das Forum im Shop verlinken. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten??
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

was will nicht recht funktionieren?

hast du ein dateienbackup mit mysqldaten gemacht?
hast du die mysql daten übers forum gesichert?

einfach so verlinken geht nicht, wenn dein alter webspace keine domain mehr hat...
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

ein neues Forum anmelden? :o

Moment mal....

So ich habs...

Du hast dir irgendwo bei einem Forenservice ein Forum eingerichtet stimmts? :o

[ externes Bild ]
Morbeautycare
Mitglied

Hallo,
ja, von dieser Website hatte ich das Forum angemeldet und eingerichtet. Wobei das mit dem Einrichten mit Hilfen von Handbüchern und viel Fragerei erst möglich war, da ich in der Sache Laie bin :o
Also, Backups vom alten Provider habe ich, MYSQL Datenbank wurde auch gesichert bzw. gibt es ein Export der Daten (mit 2 Optionen "Replace" und "insert"). Eine Sicherung der MYSQL Daten übers Forum, wie piero gefragt hat, habe ich nicht.
Auf der neuen Webspace habe ich jetzt eine MYSQL Datenbank angelegt. Wie geht es nun weiter?? Hilfe!!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich verstehe weiterhin nur Bahnhof :lol:

Sorry, hab das noch nicht erlebt, daß jemand sein Forum sucht. :lol:

Wenn du eigenen Webspace hast, dann musst du doch auch wissen, wo dein Forum ist. Wenn oder falls du dein Forum bei einem kostenlosen Forenservice angemeldet hattest (Beispiel: http://www.phpbb8.de ) dann kann dir hier keiner helfen. :-?

Hier kann dir nur geholfen werden, wenn du dir dein Forum selber auf deinen Webspace installiert hast. :oops:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

von dieser Website hatte ich das Forum angemeldet
???
Wo genau?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Morbeautycare
Mitglied

Danke für die Nachfrage, aber es hat sich erledigt. Habe in einem anderen Forum Hilfe bekommen.
Grüße
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Kannst Du auch noch die Lösung posten?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“