Diskussion zu phpBB 3.0.3 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Tuxman hat geschrieben:... wenn der Hoster Shellzugriff ermöglicht.
... oder wenn er FTP-Zugriff ermöglicht - dann kann man die Dateien nämlich lokal patchen und danach hochladen.
KB:knigge
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

... was dann ungefähr den "Code Changes" entspricht, also die Zeitersparnis wieder ein wenig ruiniert ...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

ftp phpbb3 runterladen: 1,30 minuten bei 2000 leitung... also stört das nicht.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Da man schon zu Backupzwecken die Dateien des Forums nicht ausschließlich online, sondern auch lokal speicher sollte, kann man sich das vorherige herunterladen sparen.

Im übrigen läuft das Patchen größtenteils automatisch ab, ist also vom Zeitaufwand kein Vergleich mit dem 100% manuellen Bearbeiten.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Andi1111 hat geschrieben:vor allem kann man es doch erstmal mit der automatik versuchen, bevor man sich beschwert. ich habe auch vorher ein backup gemacht. wenn es nicht geht kann man es immer noch selber machen.
Ich habe den Spaß mit der Automatik schon gehabt... bei mehreren Foren.

Bevor du anderen Leute hier unterstellst sie wüssten nicht was sie von sich geben, frag besser mal nach.

Mich kotzt es ja besonders an, daß es beim letzten Update aufgrund der zahlreichen Proteste gegen den Automatikmist ja wieder die Codechanges gegeben hatte. Und nun wieder nicht mehr...

Der Argumentation von phpbb.com nach müsste das dortige Forum eigentlich nur so überquellen von Problemen die Ungeübte mit den Codechanges hatten.... ich konnte nichts davon sehen.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

ich unterstelle garnichts, ich habe nur den eindruck das wieder einige nur meckern bevor sie es versucht haben, bei mir ging es mit der automatik in 3 foren ohne probleme, und selbst wenn ich 2 oder 3 dateien nachbearbeiten müsste, wär es immer noch deutlich einfacher und schneller als alles per hand zu machen.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Auch nicht ganz richtig :wink:

Es gab die codechanges auch für 3.0.3

Hab diese sogar auf meinem Stick, weil ich da grad auf Arbeit war.

Aber warum die zurückgezogen wurde, konnte mir bisher keiner sagen. :-?
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

lad die doch hoch, werden sich viele freun^^
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

vbboard hat geschrieben:lad die doch hoch, werden sich viele freun^^
:lol: Ne ich denk die Entwickler werden ihren Grund gehabt haben, daß sie diese zurückgezogen haben.

Da steckt augenscheinlich mehrere Stunden Arbeit drin, die haben sie bestimmt nicht umsonst gemacht. Da werden wohl Fehler drin sein. :wink:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Würzi hat geschrieben:Aber warum die zurückgezogen wurde, konnte mir bisher keiner sagen. :-?
Du hattest doch weiter vorne schon auf den Grund verlinkt:
Acyd Burn hat geschrieben:They will no longer be provided, because they will in 99% of cases destroy users boards. They are not meant for updating. We only provide the language changes and the style changes in this format.

For updating modified boards you can use the automatic update package or the patch package.
Auf Deutsch: Die Codechanges werden nicht mehr angeboten, weil Sie nicht zum Update des Forums gedacht sind, von den Benutzern aber dafür verwendet werden und dadurch in 99% der Fälle das Forum zerstören.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“