[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Beitrag von aquaman »

Danke Arno,
habe mich für die letzte Möglichkeit entschlossen - klappt. :-)
gruß
andreas
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Beitrag von Shugo »

Hi
und weiß jemand ob der Mod schon unter der neuen Version (3.0.3) funktioniert???
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich habe soeben das Update gemacht und die Mod funktioniert weiterhin bei mir.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
consul
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.02.2007 16:30

Beitrag von consul »

Nach dem Update auf 3.0.3 funktioniert das Mod nicht mehr.

Wie so einige andere Mods.

Ich gehe aber davon aus, es liegt an einigen Datein, die nicht zusammengeführt werden konnten. Die hab ich durch neue ersetzt.

Da sind dann eben so einige Änderungen futsch.

Ich werde mir, die Woche, mal Zeit nehmen und die einzelnen Änderungen wieder einpflegen.

Ob die Datenbank noch alle behalten hat, hab ich noch nicht geschaut.

Im Grunde lief das update sauber. Vom eigentlichen Update her. Aber es sind einige feine Sachen zerstört worden. Etwas mehr FLexibilität beim zusammenführen von Datein hätte ich mir gewünscht. Das automatishce Update ist zwar ganz nett. Aber unterm Strich hab ich dieses mal mehr Aufwand, als wenn ich die Datein von Hand geändert hätte.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also bei mir sind alle Mods, unter anderem auch diese, erhalten geblieben. Du hättest wohl die Option verwenden sollen Änderungen zusammenführen und bei Konflikten neuen Code verwenden. Dann wäre dir keine Mod rausgeschmissen worden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SebX
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 12.11.2008 22:02

Beitrag von SebX »

Hallo, Ich wollte gerade den Mod in mein Forum integrieren.
Bin noch Anfänger im Bereich phpBB und kann deshal mit dem ersten Punkt in der Anleitung "SQL" nichts anfangen. Was muss ih da genau machen, und vor allem wo?
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hast du denn Zugriff auf phpMyAdmin ??
Wenn ja dann logg dich dort ein und gib die SQL dort ein.
Es werden dann die Datenbanken für diesen MOD angelegt.

DP
SebX
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 12.11.2008 22:02

Beitrag von SebX »

Zugriff hätte ich wohl schon, nur ich hatte bisher kein phpMyAdmin, soweit ich weiß. Habs mir gerade eben runtergeladen, weiß aber nun garnicht was ich da machen soll, da sehe ich nur Massenhaft Dateien, ohne wirklich was damit anfangen zu können. Andere Mods hab ich bisher problemlos ohne phpMyAdmin draufgekriegt.

Edit: Sehe gerade, das im Kundenbereich meines Webhosters phpMyAdmin ist. Hab das aber alles bisher irgendwie immer mit Filezilla gemacht. phpMyAdmin hab ich bisher nie benutzt, deshalb weiß ich auch nicht so ganz, wie das so genau funktioniert.
Gigabryte
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2005 16:18

Beitrag von Gigabryte »

Filezilla ist ein FTP-Programm und quasi dein Explorer für die Dateien auf dem Server deines Webhosters.

phpMyAdmin ist quasi der Explorer für die MySQL-Datenbank bei deinem Webhoster und muss (wie du ja selber festgestellt hast) auch bei deinem Webhoster installiert sein. Da es eine OpenSource-Entwicklung ist kann man die Anwendung wie du es gemacht hast auch frei herunterladen, aber das nützt dir nix.
Nicht jeder MOD erfordert Änderungen an der Datenbank, daher brauchtest du das bisher wohl noch nicht.

Eine Anleitung für phpMyAdmin deines Webhosters findest du u.a. hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/122
Der Teil "SQL ausführen" ist für dich in diesem Fall besonders relevant.

Grüße, Arno.
SebX
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 12.11.2008 22:02

Beitrag von SebX »

Das habe ich nun glaube ich weitestgehend verstanden.
Nun weiß ich aber nicht so ganz, wie ich das genau für den Mod mache.

Also ich muss dann auf die Datenbank auf der das Forum ist, dann auf das SQL Symbol klicken (oder noch was anderes vorher machen?).
Dann geb ich da
CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
`name` smallint(2) NOT NULL default '0',
`value` varchar(255) NOT NULL default '',
`aktiv` smallint(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
ein, und klicke dann auf ok. Für die andere Codestelle muss ich das dann nochmal machen nehme ich an. Ist das so korrekt? Und wird das dann automatisch an die richtige Stelle in der Datenbank gepackt?

In der selben Datenbank ist noch ein weiteres Forum, ich hoffe das wird nicht zum Problem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“