Moin,
ich habe eine Frage zur Suchroutine.
Wenn ich als Suchbegriff in unserem Forum z.B. Thread eingebe, finde ich über 1000 Einträge.
Will ich das ganze jetzt auf eine Funktion mit Namen Thread() beschränken und suche nach Thread(), finde ich nix.
Also habe ich mir gedacht, klar, php wird die Klammern intern interpretieren wollen.
Also habe ich mal nach Thread\( gesucht, die ( also escapen wollen.
Da findet er aber die selben Stellen, die er auch bei Eingabe von Thread ohne Klammern findet...
Wie muss man denn den Suchbegriff aufbauen, damit er auch Klammern als Teil des Suchbegriffes akzeptiert?
Viele Grüße,
Martin
Boardsuche: Wie finde ich Begriffe, die ( enthalten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, die Funktion, die ich suche, heißt Thread() - ich könnte auch eine beliebige andere Funktion nehmen, z.B. Main() oder Int() oder Round(), oder...
Mir geht es also dabei darum, dass auch die () als Suchbegriffe (bzw. als Teil davon) suchbar sind...
Viele Grüße,
Martin
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, die Funktion, die ich suche, heißt Thread() - ich könnte auch eine beliebige andere Funktion nehmen, z.B. Main() oder Int() oder Round(), oder...
Mir geht es also dabei darum, dass auch die () als Suchbegriffe (bzw. als Teil davon) suchbar sind...
Viele Grüße,
Martin
Setze den Suchbegriff in Anführungszeichen:
Code: Alles auswählen
"thread()"Das klappt leider auch nicht - hatte ich auch schon versucht...
Suche ich nach "Thread()", schreibt er, dass er keinen Beitrag mit Thread| gefunden hat (also statt der Klammern ein pipe)!
Suche ich nach "Thread(", schreibt er, dass er keinen Beitrag mit Thread() gefunden hat!
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße,
Martin
Suche ich nach "Thread()", schreibt er, dass er keinen Beitrag mit Thread| gefunden hat (also statt der Klammern ein pipe)!
Suche ich nach "Thread(", schreibt er, dass er keinen Beitrag mit Thread() gefunden hat!
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße,
Martin