[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

Ich vermute mal, daß ich Problem 1 gefunden habe.

Es scheint nur die falsche Ausgabe gemacht zu werden, da ein Artikel nach einer Bearbeitung durch den Verfasser, der weder Mod noch Admin ist, erst vom Moderator freigeschalten werden muß:

in der functions_kb.php steht (Zeile: 675):

Code: Alles auswählen

function deactivate_article($article_id)
{
global $auth, $cache, $phpbb_root_path, $db, $phpEx, $user;

if(!$auth->acl_get('m_activate_kb'))
{
trigger_error($user->lang['NO_AUTH_OPERATION']);
}

....
trigger_error($user->lang['NO_AUTH_OPERATION']); scheint aber falsch an der stelle zu sein.

Ändert man das zu:

function deactivate_article($article_id)
{
global $auth, $cache, $phpbb_root_path, $db, $phpEx, $user;

if(!$auth->acl_get('m_activate_kb'))
{
trigger_error($user->lang['ARTICLE_ADDED']);
}

....
bekommt man Der Artikel wurde eingetragen und wird nach einer Prüfung freigeschaltet!

dann ist der Artikel weg und man muß ihn über den MCP wieder freischalten.

könnte das der Fehler sein ?
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

so!

Problem 2 auch gelöst.

Es wird die falsche user ID beim bearbeiten übergeben. Deswegen verhindert der message_parser den Zugriff.

Meine Lösung zu dem Problem Poste ich mal lieber nicht, da sie mir selber nicht so recht gefällt und ich auch nicht Entwickler bei diesem Mod bin.

Ein Problem gelöst - schon steht man vor dem nächsten.

Weder der Admin, noch der Verfasser eines Beitrags in der KB kann beim editieren weitere Attachments hinzufügen. Man kann zwar hochladen und die Vorschau geht auch. Trägt man aber den geänderten Artikel ein, dann ist das Attachment weg.

Allgemein scheint das Attachmentsystem noch einiger arbeit zu bedürfen. z.B. werden KB Attachments im ACP als PN Attachments gelistet.

Ich hoffe mal, daß der Kram den ich hier schreibe nicht für die Katz ist und die Entwicklung von diesem Mod weitergeht - wäre schade drum
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hi
Funktioniert der mod unter 3.0.3?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Bei mir läuft er unter der 3.0.3 - konnte noch keine Probleme feststellen.
Hab aber auch noch nicht weiter getestet, also Artikel nach dem Update erstellt oder so. Aber die vorhandenen Sachen laufen scheinbar problemlos.
Twan
Mitglied

Beitrag von Twan »

Bei mir funktioniert alles bis auf einen kleinen Schönheitsfehler.

Ich habe mehrere Unterkathegorien also zB. Hauptkath.>>Unterkath1>>Unterkath2

Wenn jetzt jemand etwas in der Unterkath2 postet steht auf der index von der mini KB trotzdem 0 Themen.

Ich hätte gerne das auch die Artikeln in den Unterkathegorien gezählt werden. Ist das möglich???
GreyAstra
Mitglied

Beitrag von GreyAstra »

habe ein kleines Problem mit der Base und zwar wenn ein Gast auf dem Index ist und geht auf die Base kann er die sehen, wie kann ich das änderm das er dazu keine Berechtigung hat das zu sehen?
Twan
Mitglied

Beitrag von Twan »

Also hab jetzt probiert das selbst zu machen, aber leider stoße ich da weit über meine Grenzen :(

Zudem wollte ich Fragen ob man das RollOver in der KB also bei den Beiträgen ausschalten kann, aber beim Forum sollte es bleiben.

In Hoffnung auf Hilfe ;)

Grüße Twan
Joschi
Mitglied
Beitrag von Joschi »

Hallo zusammen,

ich hätte mal 2 Fragen.

1. Möchte ich die KB nur für Registrierte User sichtbar haben.
2. Möchte ich das Artikel nicht freigeschaltet werden müssen.

Gibt es da was für oder habe ich hier etwas überlesen ?
fragz
Mitglied
Beitrag von fragz »

Ich habe da auch mal ne Frage.

IM f sieht alles normal aus wenn ich auf einen Artikel klicke aber im IE kommt folgende Meldung
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/kb_show.php on line 214: Undefined variable: s_reported
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3767: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3771: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
Aber auch nur wenn der Debug Modus an ist. Wie kann ih das beheben ohne den Debug zu deaktivieren
chiana1
Mitglied

Beitrag von chiana1 »

Joschi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte mal 2 Fragen.

1. Möchte ich die KB nur für Registrierte User sichtbar haben.
2. Möchte ich das Artikel nicht freigeschaltet werden müssen.

Gibt es da was für oder habe ich hier etwas überlesen ?
Zu 1.

Füge folgenden Code in alle relevanten Dateien der Knowledge Base an geeigneter Stelle ein:

if (!$user->data['is_registered'])
{
	if ($user->data['is_bot'])
	{
		redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
	}

login_box('', $user->lang['LOGIN_EXPLAIN_CCP']);
}
Zu 2.

Gib registrierten Usern einfach das Recht zu moderieren oder fülle die Variable $data['activ'] mit einer 1 vor.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“