Autologin funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,
Yorikke hat geschrieben: andere Frage:
Könnte es sein, dass es irgendwelche Probleme bei den Cookie-Einstellungen des einzelnen Benutzers in seinem Browser gibt?
kommt drauf an, ob du ggf. den Cookie-Namen mal geändert hast vielleicht. Schlag einfach mal vor, dass die Benutzer auf den Link Alle Cookies des Boards löschen klicken sollen und dann nochmal weiterschauen sollen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Yorikke
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2008 16:11

Beitrag von Yorikke »

kommt drauf an, ob du ggf. den Cookie-Namen mal geändert hast vielleicht.
Ich hatte letzte Woche irgendwann so gegen 3 Uhr nachts mit anderen Cookie-Namen getestet ... aber dann wieder den alten Namen eingetragen.
Schlag einfach mal vor, dass die Benutzer auf den Link Alle Cookies des Boards löschen klicken sollen und dann nochmal weiterschauen sollen.
Die Anweisung die Cookies zu löschen inkl. genaue Anleitung über diesen Links sowie direkt im Browser ist schon lange draußen und wurde nach der Namens-Änderungs-und-Rückänderungsaktion nochmal erneuert.

Lt. einer Nutzerin bringt auch das keinen Erfolg. Von den anderen habe ich keine Rückmeldung.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dann bleibt eventuell noch, dass die Benutzer mal alle Cookies ihres Browsers löschen, falls du dies nicht auch schon gesagt hattest. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich dich auch richtig verstanden habe, ob du die Anleitung für alle Cookies oder nur die Foren-Cookies rausgegeben hast.

Bei dir selbst funktioniert alles?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MODOX
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2007 18:47
Wohnort: Borgholzhausen

Beitrag von MODOX »

hi .. ich wollte nicht extra eine neue Topic aufmachen..
Bei mir klappt es auch nicht mit den angemeldet bleiben.

Habe alles schon versucht wie beschrieben.

Also ich habe 1 Webspace mit 3 Domain.

Auf www.cgfriends.de habe ich nur das Forum laufen

Cookie-Domain: .cgfriends.de
Cookie-Name: phpbb3_gvhwq
Cookie-Pfad:

also ich habe alle 3 Domain auf einem Webspace..
Kann das damit was zu tun haben ??
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Welche der in diesem Thema geposteten Vorschläge haben denn nicht geholfen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AttilaG
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2007 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von AttilaG »

@MODOX: Vielleicht suchst du das hier: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=885205

-- Attila
MODOX
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2007 18:47
Wohnort: Borgholzhausen

Beitrag von MODOX »

Super.. jetzt geht es wieder.
Wobbi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2009 02:08

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Wobbi »

Hallo
ich habe das gleiche Problem, das ich im forum immer wieder ausgeloggt werde und habe im weiten internet keine effektive lösung gefunden.

das forum läuft auf "thmaster.de/phpbb" und die domain, mit der ich weiterleiten will, soll "gilde-noreia.de.vu" sein, bzw ist es.
da phpbb.com zur zeit down ist, kann ich mir diesen mod nicht downloaden und mithilfe der manuellen anlietung komme ich nicht weiter.

könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich bei den cookies machen muss und wie ich die seiteneinstellungen, also domain und pfad einstellen muss?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab so ziemlich jede mir erdenkliche möglichkeit ausprobiert, doch irgendwie ging nichts davon.
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Chalong »

...das forum läuft auf "thmaster.de/phpbb"...
probier mal die Cookie Domain

Code: Alles auswählen

.thmaster.de
Den führenden Punkt nicht vergessen.
Gruss Chalong
Wobbi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2009 02:08

Re: Autologin funktioniert nicht

Beitrag von Wobbi »

das ahb ich schon und das nciht nur einmal. wie gesagt, ich habe jede erenkliche art und weise ausprobiert
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“