Du kannst nur in *nix CHMODden. Die Rechtevergabe muss vom Dateisystem unterstützt sein, und diese Unterstützung haben nur *nix-Betriebssysteme. Unter Windows haben standardmäßig alle Dateien chmod 777, wenn ich richtig informiert bin.Knocki hat geschrieben:Okay, das Problem hat sich mittlerweile erledigt, das Zeitlimit musste ich natürlich in der php.ini im Windows-Systemordner verstellen. Jetzt klappt es! Allerdings habe ich zu einer weiteren Frage bisher noch keine Antwort gefunden. Wie vergebe ich CHMODs für die Dateien? Ich möchte die Rechte einzelner Files manuell ändern, wie kann ich das tun?
Danke im voraus.
Gruß Knocki
phpBB2 auf der eigenen Festplatte?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowledge is hard to acquire, but it's also one of the mightiest weapons of all time.
- austrian-i
- Mitglied
Hallo,
diese Frage
Eigenlich ganz einfach : Datenbank im phpmyadmin anlegen und im SQL-Fenster die wieauchimmer.sql über Durchsuchen auswählen und durch drücken von OK importieren.
diese Frage
sollte lauten : Wie importiere ich ein Datenbank(-Backup (*.sql)) in ein lokal installiertes SQL-Datenbanksystem (z.B. MySQL im XAMPP) ?austrian-i hat geschrieben:und wie importiere ich eine datenbank auf die festplatte?

Eigenlich ganz einfach : Datenbank im phpmyadmin anlegen und im SQL-Fenster die wieauchimmer.sql über Durchsuchen auswählen und durch drücken von OK importieren.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- austrian-i
- Mitglied
über die shell:
drop erstellen:
drop einlesen:
drop einlesen in bestehende db:
die anführunsstriche nicht miteingeben!
drop erstellen:
Code: Alles auswählen
mysqldump -u"user" -p"passwort" --add-drop-table --databases "datenbankname" | gzip > "filename".sql.gz
mysql -u"user" -p"passwort" < "filename".sql
mysql -u"user" -p"passwort" "datenbankname" < "filename".sql
Zuletzt geändert von miccom am 05.04.2006 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- austrian-i
- Mitglied
- austrian-i
- Mitglied
- austrian-i
- Mitglied