mod install wie macht man das ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mod install wie macht man das ?
hallo
ich hab ein problem mit denn mods
ich habe mir phpbb3.02 installiert und stehe seit dem vor denn problem
wie man eigendlich ein mod,plugin,etc installiert
ich hab im admin bereich keine upload oder install funktion gefunden und sonst was wo ich halt das mod auf das forum bekommen würde
und wenn ich auf mein ftp gucke wüste ich auch nicht in welchen ordner ich hochladen sollte
ich wäre dankbar wenn mir mal einer das erklären könnte
ich hab ein problem mit denn mods
ich habe mir phpbb3.02 installiert und stehe seit dem vor denn problem
wie man eigendlich ein mod,plugin,etc installiert
ich hab im admin bereich keine upload oder install funktion gefunden und sonst was wo ich halt das mod auf das forum bekommen würde
und wenn ich auf mein ftp gucke wüste ich auch nicht in welchen ordner ich hochladen sollte
ich wäre dankbar wenn mir mal einer das erklären könnte
Hallo,
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml gemäß der >>> KB:18 <<< abarbeiten !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml gemäß der >>> KB:18 <<< abarbeiten !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

danke erstmal für die schnelle antwort
aber hab ich mir schon alles durchgelesen
und wo eigendlich die erklärung sein sollte steht nur wie ich die datenbank sichere
ein richtiges tut möglichst auch mit bildern das man es sich auch vorstellen kann gibt es nicht?
aber hab ich mir schon alles durchgelesen
und wo eigendlich die erklärung sein sollte steht nur wie ich die datenbank sichere
ein richtiges tut möglichst auch mit bildern das man es sich auch vorstellen kann gibt es nicht?
Zuletzt geändert von H3NN3 am 16.11.2008 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
das
und das

das
ist anzuzweifelnH3NN3 hat geschrieben:und wo eigendlich die erklärung sein sollte steht nur wie ich die datenbank sichere

ist nicht möglich bzw. praktikabel machbar.H3NN3 hat geschrieben:in richtiges tut möglichst auch mit beldern

Viele Grüße - gloriosa 

ich habe das gefühl du willst mir nicht helfen
bitte sag mir wo das die erklärung is wo ich es in denn admin bereich installieren muss oder auf denn ftp laden soll
ps: nochmal ich habe seit meiner regi. hier alles durchsucht und bis heute nichts gefunden
ich suche hilfe und keine sinlosen zitate
die nichtmal eine hilfe sind
Code: Alles auswählen
Um einen neuen MOD in Dein Forum einzubauen kann die nachfolgende Vorgehensweise hilfreich sein, damit es reibungslos klappt:
- Jedem MOD liegt eine Textdatei bei, die meistens auf den Namen install.txt oder auch manchmal install.mod lautet. Darin stehen die Anweisungen zum Einbau des MODs.
- Ein wichtiger Hinweis, der zwar in so ziemlich jeder Anleitung der MODs steht, aber manchmal gerne überlesen wird, ist die Anmerkung alle zu ändernden Dateien und/oder die Datenbank des Forums vor dem Einbau zu sichern. Diese Aktion sollte man aber immer vor jeder Änderung bedenken, damit man nicht nach Einbau mehrerer MODs mit einem Fehler konfrontiert wird und dann nicht mehr auf die Sicherungsdateien zurückgreifen kann. Dies kann sehr ärgerlich sein und wenn das Forum schon online gestellt ist, zu einem dann selbst verschuldeten Ausfall führen. Deshalb hier noch mal der eindringliche und gut gemeinte Hinweis: Vor dem Einbau des MODs sollten die zu ändernden Dateien und auch ggf. die Datenbank gesichert werden. Das Sichern der Dateien kann durch simples Kopieren der Dateien in einen Ordner auf Deiner Festplatte durchgeführt werden. Die Sicherung der Datenbank kann man entweder durch ein Sicherungsscript (Beispiel in diesem Artikel) ausgeführt werden oder mit dem weit verbreiteten Datenbanktool phpMyAdmin erfolgen. Die im phpBB mitgelieferte Datenbanksicherungsfunktion im Administrationsbereich (ACP) ist leider nur eingeschränkt zu verwenden, da dabei nur die im Standard enthaltenen Tabellen gesichert werden und die Sicherung deshalb unvollständig sein kann. Weitere Informationen zu den verschiedenen Backupmöglichkeiten: MySQL Backup. Wenn diese 2 Sicherungsaktionen dann durchgeführt sind, kann der Einbau des MODs erfolgen, der im nachfolgenden Text näher beschrieben wird.
ps: nochmal ich habe seit meiner regi. hier alles durchsucht und bis heute nichts gefunden
ich suche hilfe und keine sinlosen zitate
die nichtmal eine hilfe sind
Hallo,
das
Nur wenn Du das
das
stimmt nicht !H3NN3 hat geschrieben:ich habe das gefühl du willst mir nicht helfen

Nur wenn Du das
nicht befolgst, brauchst Du hier nicht weiter fragen !gloriosa hat geschrieben:Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml gemäß der >>> KB:18 <<< abarbeiten !

Viele Grüße - gloriosa 

hast du eigendlich den von gloriosa schon 2 mal geposteten link mal angeklickt?
du musst die installations anleitung öffnen, da steht drin welche dateien du wie ändern musst, die geänderten lädst du wieder hoch, und wenn du keinen fehler eingebaut hast funktioniert dein chat dann auch
du musst die installations anleitung öffnen, da steht drin welche dateien du wie ändern musst, die geänderten lädst du wieder hoch, und wenn du keinen fehler eingebaut hast funktioniert dein chat dann auch

Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
H3NN3 hat geschrieben:ich habe
ajax_chat mod
ich glaube langsam das ich was bei der install von phpbb3.02 falsch gemacht habe
weil es keine funktion im admin bereich gibt wo ich das mod instalieren kann
Warum wartest du nicht noch ein paar Tage und installierst Dir dann das gerade neu erschiene 3.0.3?
Und verabschiede Dich davon, das du nur 2x klicken mußt, um einen Mod zu installieren. Modinstallation ist Eigenarbeit, du bekommst die Codeteile und die Stellen, wo sie hinmüssen. Den Rest darfst du selbst machen. Bei ein paar Mods braucht man nur Dateien hochladen bzw. austauschen, aber das sind die wenigsten.
Such die *.xml-Datei des Mods und öffne die im Browser. Die Installationsangaben (das mit den txt-Dateien) hier sind veraltet und gelten für phpBB 2.0.XX. Seit phpBB 3 sind es xml-Dateien!
Da hast du dann eine Anleitung auf hellblauem Hintergrund, wie du den Chat ins Forum bekommst.