Team-Seite deaktivieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
squirrel
Mitglied

Team-Seite deaktivieren

Beitrag von squirrel »

Hallo allerseits!
Das phpBB bringt standardmässig ja eine Team-Seite mit in der alle Administratoren und Moderatoren aufgelistet werden. Da es so aber leicht ist Benutzeraccouts mit entsprechenden Berechtigungen ausfindig zu machen würde ich die Team-Seite gerne deaktivieren. Nur habe ich bislang leider keine geeignete Lösung dazu gefunden. Wie kann ich die Team-Seite deaktivieren?
An eye for an eye will only make the whole world blind. (Mohandas K. Gandhi)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Schnellste Möglichkeit:

In der memberlist.php suche nach

Code: Alles auswählen

if (!in_array($mode, array('', 'group', 'viewprofile', 'email', 'contact', 'searchuser', 'leaders')))
und ersetze es durch

if (!in_array($mode, array('', 'group', 'viewprofile', 'email', 'contact', 'searchuser')))
Somit ist die Teampage nicht mehr erreichbar. Damit der Link nicht mehr erscheint, entfernst Du

<a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a>
aus dem overall_footer.html (prosilver).

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
squirrel
Mitglied

Beitrag von squirrel »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Tekin! Du bist der Beste! :)
Das ganze klappt einwandfrei und sollte es etwas schwieriger gestalten einen Benutzer mit vollen Administrator-Rechten zu finden. Vielleicht ist das ja auch für andere noch interessant.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

ich meine, du hättest den account aus der admin-gruppe entfernen können und dem dann volle admin-rechte geben können. dann würde der account auch nicht mehr die admin-kennzeichnung haben.
müßte jedenfalls hinhauen...
squirrel
Mitglied

Beitrag von squirrel »

Ja, wenn das so einfach ist wäre das sicher auch eine weitere Lösung. Ich denke mal das mache ich noch zusätzlich. Durch die das System der Rechtevergabe mussich mich noch ein wenig durchwühlen.

Mir ist noch eine andere Idee gekommen wie man den Zugriff auf die Teamübersicht blockieren könne mit .htaccess und mod_rewrite:

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{QUERY_STRING} .*mode=leaders.*
RewriteRule ^(.*)$ - [F,L]
Da weiss ich aber noch nicht welche Auswirkungen das sonst noch haben kann. Das gibt jedenfalls einen Fehler 403 bei direktem Aufruf von memberlist.php?mode=leaders.

Und woran ich auch noch nicht gedacht habe ist dass man die Gruppe direkt aufrufen kann.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Worum genau geht es Dir?
Das keiner weiß, wer bei dir Mod und Admin ist?
Was aber ist, wenn es Probleme gibt, an irgendwen muß man sich ja wenden können...
squirrel
Mitglied

Beitrag von squirrel »

Es geht haupsächlich darum Benutzer mit Administrator-Rechten unkenntlich zu machen, so gut es eben geht. Für alles andere gibt es ein Impressum, PN an einen als Verantwortlich gekennzeichneten Benutzer, Moderatoren, Email, Telefon ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“