Hilfe zum Portal phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Hallo,
Ich wollte eben auch dieses Portal installieren, da ich sowas aber noch nie gemacht hab, weiß ich nicht wie. Eine beiliegende Anleitung hab ich nicht gefunden, kann mir da jemand helfen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau im Modpaket, dort liegt die Datei install.xml. Das ist die Anleitung.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Danke, hab die Anleitnug gefunden.

Hab aber nun eine weitere Frage

In der Anleitung steht:
Dateien kopieren

Kopieren: root/portal.php
Nach: portal.php

Ich verstehe das so, als wenn ich die Datei portal.php im root Ordner kopieren soll und in die Datei portal.php einfügen soll. Das macht aber keinen Sinn, ich kann die Datei nicht in die Selbe Datei kopieren. Ist wohl nur ein Verständnisproblem, aber momentan komm ich so nicht weiter.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

das bedeutet einfach nur das du die portal.php in dein forum root hochladen sollst.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

root bedeutet dahin, wo auch die config.php liegt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Das Problem hat sich gelöst, habs hingekriegt und die Installation war erfolgreich.

Ich habe nun alle Schritte befolgt, aber nachdem ich die geänderten Dateien hochgeladen habe war das Forum nichtmehr zu erreichen: Serverfehler. Ich denke doch, das ich alles so gemacht hab, wie es da steht, wie kann ich nun rauskriegen, was da falsch gelaufen ist?
Zuletzt geändert von SebX am 18.11.2008 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du auch die Dateien verändert, die verändert werden müssen und die Manuellen Vorgänge beachtet?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

ja, denke schon, die Installation des Portals hat ja geklappt.

Da hab ich wohl bei der Veränderung der Dateien was falsch gemacht, obwohl ich mir alles genau durchgelesen haben. Nun weiß ich nichtmehr weiter. Welcher Fehler kann denn dazu führen, dass das Forum komplett nichtmehr erreichbar ist, also Serverfehler?
Zuletzt geändert von SebX am 18.11.2008 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie ist denn die Fehlermeldung genau?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SebX
Mitglied

Beitrag von SebX »

Da steht nun:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“