Ist "Autom. Löschen inakt. User Standart oder ein Mod?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Ist "Autom. Löschen inakt. User Standart oder ein Mod?
Hi, ich deinstalliere im Moment alle Mods aus meinem Forum und habe nun unter System -> Modul-Konfiguration -> Administrationsbereich -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer gefunden.
Nun weiß ich nicht, ob das ein Mod ist, den ich mal installiert habe, oder ob das eine Funktion ist, die bei phpBB3.0.2 dabei ist?
Nun weiß ich nicht, ob das ein Mod ist, den ich mal installiert habe, oder ob das eine Funktion ist, die bei phpBB3.0.2 dabei ist?
-
LisaserstesForum
- Mitglied
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Hm,
eine Lösung wäre ein Hard Reset aller Module ( Reset auf Standard phpBB3 Module. Danach müsstest du alle MOD Module von Hand im ACP aktivieren/hinzufügen )
Module Errors
eine Lösung wäre ein Hard Reset aller Module ( Reset auf Standard phpBB3 Module. Danach müsstest du alle MOD Module von Hand im ACP aktivieren/hinzufügen )
Module Errors
-
LisaserstesForum
- Mitglied
Danke für den Link, das ist mir aber zu gefährlich, will ja nicht dass aus versehen irgendwas weg kommt. Sind zum Glück nur noch zwei Mods, bei denen ich in der Installationsverzeichnis gucken muss, ob was in die Datenbank reingeschrieben wurde per SQL, wenn dann dies wieder löschen und die Mods aus der Datenbank raus löschen. Waren am Anfang noch einige mehr.
Das ist nicht gefährlich.
Mache einfach vorher ein Backup der Datenbank und führe anschliesend das Script aus.
Somit bist Du zu 100% auf der Sicheren Seite das alle "Nested Sets" der Module sauber vorhanden sind.
Durch einfaches Löschen in der Datenbank könnte bei den "Nested Sets" etwas durcheinander geraten!
Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nested_Sets
Mache einfach vorher ein Backup der Datenbank und führe anschliesend das Script aus.
Somit bist Du zu 100% auf der Sicheren Seite das alle "Nested Sets" der Module sauber vorhanden sind.
Durch einfaches Löschen in der Datenbank könnte bei den "Nested Sets" etwas durcheinander geraten!
Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nested_Sets
-
LisaserstesForum
- Mitglied