Baord funzt nicht mehr Cache Ordner?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nate10
Mitglied

Baord funzt nicht mehr Cache Ordner?

Beitrag von nate10 »

Bei uns läuft seit a paar Wochen das 3.0 phpBB Board, es lief wunderbar, mit einigen Usern und viel postings...

nun erscheint folgendes wenn man auf das board zugreifen will:

http://djk-regensburg06.de/forum3/

bitte um hilfe, ich wollte mal datein auf dem ftp server ändern, da muss irgendwas mit den zugriffsrechten passiert sein da es nicht möglich ist.
sind wir gehackt worden???
weiß jemand was??

mfg nate
Zuletzt geändert von nate10 am 18.11.2008 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Topic: Leere mal den Inhalt des Ordners CACHE ( ausser die .htaccess und index.html )
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Und bei dem Ordner cache schauen, ob alle Rechte vorhanden sind, würde ich sagen. :) (CHMOD)
nate10
Mitglied

Beitrag von nate10 »

danke für die infos, kann da keine datei löschen und auch keine rechte ändern...
was nun?
wie ist dass eigentlich passiert? wurden wir nun gehackt?
kann mir dass jemand erklären?
LisaserstesForum
Mitglied

Wieso kannst du da nichts löschen oder Rechte ändern? Du musst doch einen FTP-Zugang haben?

Nö ich glaube nicht, dass das ein Hackangriff war, entweder irgend ein Fehler mit einer Datei in deinem Cache-Ordner oder die Rechte für den Ordner fehlen einfach. Wenn du FTP-Zugang hast sollte man es also in einer Minute wieder zum Laufen bringen können.
nate10
Mitglied

Beitrag von nate10 »

klar hab ich einen ftp zugang.
hab auch schon versuch mit filezilla oder dem total commander die rechte zu ändern aber dass lässt sich nicht machen.
ich hab doch nichts geänert an der config oder so wie kann dass dann passieren mit dem cahe ordner?
was kann ich tun?
LisaserstesForum
Mitglied

Ja ok nehm den FileZilla. Geh in den Ordner Cache und lösche alle Dateien außer die .htaccess und index.html, die müssen drin bleiben.
Dann gehst du wieder eine Ebene hoch, also aus dem Ordner Cache heraus, klickst auf den Ordner Cache mit rechter Maustaste und klickst dort dann Dateiattribute und sagst uns die Zahl die bei "Numerischer Wert" steht.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Code: Alles auswählen

'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]

wo kommt das denn her?
hast du einen mod eingebaut?
nate10
Mitglied

Beitrag von nate10 »

ich hab gar nix eingebaut keinen mod noch sonst was außergewöhnliches.
im in der user tabelle in der datenbank waren einige mods drin?!?
nate10
Mitglied

Beitrag von nate10 »

also erst mal danke für die antworten.
aber ich schreibs jetzt nochmal ich kann weder die attribute ändern noch irgendeine datei im gesamten verzeichnis löschen auch NICHT im Ordner Cache!!!

die attribute für den cache ordner sind 666
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“