GeoMap installieren - Benötigte benutzerdefinierte Profilfel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbb.user
Mitglied

GeoMap installieren - Benötigte benutzerdefinierte Profilfel

Beitrag von phpbb.user »

Hi,

ich möchte jetzt wieder GeoMap installieren, nachdem ich es deinstalliert hatte. Also habe ich alle Anweisungen die sich in der Datei geomap-2.1.0/install_geomap.xml befinden befolgt, außer einer.

"Öffnen: styles/prosilver/template/overall_header.html" Ich verwende einen anderen Style (Circus_Red) dort ist die Menüanordnung anders, daher habe ich den Eintrag "<li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>" an eine andere Stelle gemacht.

Dann habe ich die Schreibrechte erteilt und wollte das ganze installieren doch nun sagt er mir komischerweise:

Code: Alles auswählen

#

Benötigte benutzerdefinierte Profilfelder sind nicht vorhanden.
GeoMap Grafikverzeichnis (../images/geomap/) ist ist beschreibbar.
#

Für die Neuinstallation der GeoMap klicke auf "Install", um ältere GeoMap Versionen zu Updaten klicke auf "Update"
Was kann ich nun tun?
Kann ich die Felder über die Admin-Oberfläche anlegen oder muss ich nochmal in einer Datei etwas ändern?
Kann es mit dem anderen Style zusammenhängen (was ich weniger denke).

Danke schonmal fürs Lesen!

Grü0e
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

du müßtest irgendwo die felder PLZ und ort(?) haben im profil.
ohne die gehts nicht.
diese felder mußt du wohl selbst anlegen.

hast du solche felder angelegt und vll nicht aktiviert?
oder noch gar nicht erstellt?
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

aurora876 hat geschrieben:du müßtest irgendwo die felder PLZ und ort(?) haben im profil.
ohne die gehts nicht.
diese felder mußt du wohl selbst anlegen.

hast du solche felder angelegt und vll nicht aktiviert?
oder noch gar nicht erstellt?
Hi, ich hatte den Mod GeoMap schonmal installiert, da musste ich diese Profilfelder nicht selbst erstellen. Dann habe ich es deinstalliert und wollte es jetzt nochmal installieren. Jetzt bringt er mir nur diese Meldung.

Ich kann die Felder erstellen, das ist kein Problem, doch ich müsste wissen, was ich dort einstellen muss, so dass er Mod GeoMap damit umgehen kann z. B. "Art des Feldes" oder "Feld-Kennung".

Könntest du oder jemand der den Mod installiert hat, einen Screenshot anfertigen oder sagen was ich eintragen muss, dann erstelle ich diese Profilfelder.

Danke für deine Hilfe!

Grüße
phpbb.user
Mitglied

Beitrag von phpbb.user »

Ich hab das Problem gelöst! Danke!
schustrik
Mitglied

Beitrag von schustrik »

hallo ich habe nun auch das problem

Code: Alles auswählen

Benötigte benutzerdefinierte Profilfelder