[phpbb3deutsch]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daryl van Horne
Mitglied
[phpbb3deutsch]

Beitrag von Daryl van Horne »

Betrifft MOD: [mod=phpbb3deutsch]phpBB 3.0.3 deutsch[/mod]

hi,
habe gerade auf meinem testboard das abdate durchgeführt... lief alles wunderbar... bis auf 2 dateien, wo ich einfach die geänderte alte datei hochgeladen habe (memberlist.php und funktions_user.php)... wie bekomme ich jetzt raus ob das update funktioniert hat oder nicht, was hat sich denn geändert an meinem forum?
mfg daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du wieder die alten Dateien eingespielt hast, dann sind die beiden alten Dateien noch auf dem Stand 3.0.2!

Führe das Update erneut durch.
Daryl van Horne
Mitglied

ich habe nicht die exakten alten dateien hoch geladen, sondern die geänderten alten dateien... wenn ich die installation wieder ausführe bleibt der bei den beiden dateien stehen... und ändert die zwar... aber ich muss das immer wieder machen... und immer wieder machen... und immer wieder machen...... die dateien wurden 8mal geändert... und jedesmal wurden die dateien größer... wie offt muss man das denn machen?
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Prüfe doch mal, was sich an den Datein geändert hat..... ( Winmerge )
Daryl van Horne
Mitglied

winmerge?

die änderungen die der updater vorgenommen haben soll sind für eine datei hier:

http://eob.li/downloads.php?view=detail&df_id=473
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

In der geänderten Datei, ändere das mal:

Code: Alles auswählen

$db->sql_transaction('begin');

$table_ary = array(USERS_TABLE, USER_GROUP_TABLE, TOPICS_WATCH_TABLE, FORUMS_WATCH_TABLE, ACL_USERS_TABLE, TOPICS_TRACK_TABLE, TOPICS_POSTED_TABLE, FORUMS_TRACK_TABLE, PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE, MODERATOR_CACHE_TABLE, DRAFTS_TABLE, BOOKMARKS_TABLE, DL_NOTRAF_TABLE);
in

Code: Alles auswählen

$table_ary = array(USERS_TABLE, USER_GROUP_TABLE, TOPICS_WATCH_TABLE, FORUMS_WATCH_TABLE, ACL_USERS_TABLE, TOPICS_TRACK_TABLE, TOPICS_POSTED_TABLE, FORUMS_TRACK_TABLE, PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE, MODERATOR_CACHE_TABLE, DRAFTS_TABLE, BOOKMARKS_TABLE, DL_NOTRAF_TABLE);
und lasse danach die Dateien erneut überprüfen.
Daryl van Horne
Mitglied

selbe in grün... ich gib auf... kann nicht empfehlen zu updaten... nur probleme...

p.s.

habe es nochmal versucht...

ich habe die neuen file von 3 hochgeladen und die installertion wurde ordnungsgemäss abgeschlossen... habe mir die beiden files (memberlist.php und funkstions_user.php) noch mal manuell vorgeknöpft (alle von mir installierten mods manuell wieder eingetragen) und die beiden dateien wieder hochgeladen... das resultat war, die memberlist.php ist in ordnung und die funktions_user.php weisst die selben fehler wie vorher auf... ich bin am ende, was mache ich falsch?

ausserdem, im system steht:
Versionsprüfung

Prüft, ob die phpBB-Version, die du einsetzt, auf dem neuesten Stand ist.

Deine Installation ist auf dem neuesten Stand, für deine phpBB-Version sind keine Updates verfügbar. Es ist nicht nötig, die Installation zu aktualisieren.

Derzeit installierte Version
3.0.3

Neueste Version
3.0.3
und das board läuft... soweit ich es testen konnte...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Daryl van Horne hat geschrieben:selbe in grün...
Dann machst du dass halt an der grünen Stelle auch noch und dann an der orangenen und dann ist es irgendwann fertig ;)
Ihc kann nur empfehlen, sein Board aktuell zuhalten!
kein Support per PN
Daryl van Horne
Mitglied

ja... das hilft mir nun nicht gerade weiter... ich habe nach p.s. geschireben, das ich das problem anders gelöst habe... und zwar habe ich die beiden dateien (memberlist.php und funktions_user.php) von 3.0.3 (also ungeändert, nagelneu, jungfräulich) genommen... dann lief die installation problemlos durch... dann habe ich die mods die ich bereits installiert hatte (die wo ich änderungen an den besagten dateien (memberlist.php und funktions_user.php) vorgenommen habe) wieder installiert... das resultat war, die memberlist.php lief bei der installation, und die funktions_user.php hatte die selben probleme wie vorher...
also gehe ich mal davon aus, das nicht alle mods 100%ig 3.0.3 kompatibel sind... welche bekomme ich auch noch raus, denn ich werde nachher mich mal ransetzen und jeden einzelnen mod in die datei (funktions_user.php) einzeln einschreiben und das install programm, nach jeder änderung neu starten... das ist zwar eine höllische arbeit, aber es geht warscheinlich nicht anders...
Handy
Mitglied
Beitrag von Handy »

Ich hab das selbe problem... Ich geh auch mal davon aus das es an den mods liegt...
:-(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“