Problem mit dem Board3 Portal 1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TDI-Tom
Mitglied

Problem mit dem Board3 Portal 1.0.2

Beitrag von TDI-Tom »

Hallo!

Hab das Portal ohne Probleme Installieren können. Hab da jedoch noch eine Frage dazu:

http://www.tdi-tom.de/forum/phpBB3/portal.php

Das hier ist der Link zum Portal des Forums. Wenn man nun auf Foren-Übersicht klickt, kommt man zum Forum und das Portal verschwindet.

Wie aber, komme ich wieder zurück zum Portal? Da fehlt doch ein Button oder etwa nicht?

Was hab ich denn falsch gemacht?

MFG
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ........

du hast die Änderungen in der breadcrumbs.html nicht gemacht!

Gruß Huch
TDI-Tom
Mitglied

Beitrag von TDI-Tom »

Hmm, hat denn jmd. diese änderung hier? Bzw. was ich da eintragen muss! Danke!
TDI-Tom
Mitglied

Beitrag von TDI-Tom »

Hab gerade gesehen, dass das Portal im Header und Footer angezeigt wird, aber nur beim prosilver Style.

Sobald ich einen anderen wähle, geht das nicht!

Jetzt hätte ich schon versucht, die header und footer Datei vom prosilver Style in das Verzeichnis eines anderen Styles zu Kopieren, dann wird aber alles falsch angezeigt....

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Tom
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........

beim Mod ist im Ordner "xml" eine "subsilver2.xml" mit dabei. Diese Änderungen musst du bei deinem Style durch führen, da dieser auf subsilver und nicht auf prosilver basieren ist.
TDI-Tom
Mitglied

Beitrag von TDI-Tom »

??? Welche Änderung muss ich bei dieser Datei machen?
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

TDI-Tom hat geschrieben:??? Welche Änderung muss ich bei dieser Datei machen?
Du sollst diese Datei sprich die subsilver2.xml mit einem Browser öffnen. Dann steht dort, wie in der install.xml, was du bei der Installation mit einen auf subsilver basierenden Style für Änderungen machen sollst.
Ist also eine Installationsanleitung für die Änderungen bei einem subsilver basierenden Style.

Gruß Huch
TDI-Tom
Mitglied

Beitrag von TDI-Tom »

Danke jetzt gings! Hammer! Kannst du mir noch verraten, wie ich wenn ich das Forum Betrete, automatisch immer ins Portal gelange?
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

TDI-Tom hat geschrieben:Danke jetzt gings! Hammer! Kannst du mir noch verraten, wie ich wenn ich das Forum Betrete, automatisch immer ins Portal gelange?
öffne htacces
finde:

Code: Alles auswählen

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Steht aber auch in der install.xml. Und noch ein gratis Tip am Rande geh mal auf http://www.board3-styles.de/viewtopic.php?f=59&t=262 da bekommst du die richtigen Portal-Style Dateien für AeroBlue :wink:
TDI-Tom
Mitglied

Beitrag von TDI-Tom »

Hey nochmals vielen Dank! ;) Wenn ich dich schon hier habe, ich hab mein Logo in dem Syle Subsilver mit drin, wie kann ich denn dort mein neues Logo breiter einstellen? Denn das ist jetzt zusammen gequetscht oben links ;)

Und ich hab nun Deutsche Buttons drin. Beim neuen "Neuer Thread" Button, ist ein Teil abgeschnitten, gibts da auch ne Lösung?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“