Letzter Beitrag, Ein Datumsproblem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hadebar
Mitglied

Letzter Beitrag, Ein Datumsproblem

Beitrag von hadebar »

Un zwar habe ich jetzt erstmal die advanced last topic titles Mod installiert, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja immer noch das reine Datumsformat da stehen hab.

Also heute ist der 19.11.2008, wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe steht es auch genau so da, im ACP habe ich aktiviert, dass er bei dem heutigen Datum dementsprechend auch hinter dem Beitrag "Heute, 10:32" notiert, aber es passiert nichts.

Laut ACP ist die Grundeinstellung so |d.m.Y| H:i, was ja eigentlich auch richtig ist.

Es wird allerdings nirgendwo dieses Datumsformat angezeigt =/

Gibt es eine Möglichkeit das in nem Template oder einer Style Datei manuell umzuschreiben?

Wäre dankbar für einen Tip, schönen Mittwoch noch!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Im ACP legst du die Anzeige des Datumsformats für Gäste fest. Jeder Benutzer kann - sofern er eingeloggt ist - sein eigenes Datumsformat im "Persönlichen Bereich" festlegen. Daher auch die Diskrepanz... :-)

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit, sowie das Problem mit der Sommerzeit, das Ganze mit einem MySQL Befehle für alle Nutzer zu ändern, oder ist das zu kompliziert?

Wäre eigentlich dieselbe Vorgehensweise.

Vielen Dank so weit, hab das jetzt auch festgestellt als ich die Seite mal als Gast besucht habe.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ich hab da mal was vorbereitet ... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169239