Hallo,
ich habe eine massives Problem.
Gestern Mittag haben wir (meine Mitstreiter und ich) unser Forum auf phpbb 3.0 upgedatet.
Nach etlichen fehlgeschlagenen Konvertierungsversuchen der MYSQL-Datenbank, ist diese dann zum Schluss ohne Fehler durchgelaufen und das Forum lief.
Heute Morgen trat dann der folgenden Fehler beim Aufruf oder Erstellen neuer Themen auf:
"Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'p' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed [1195]"
Leider ist es uns nun nicht mehr möglich einen Dump der Datenbank zu ziehen, geschweige denn die Sicherung von gestern Abend einzuspielen.
MySQL sagt das das Table für "Posts" in Benutzung ist. Das Forum ist aber derzeit runtergefahren.
Ist der Fehler bekannt und wodurch ist er entstanden?
Was können wir machen, um die Datenbank zu reparieren?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung!
Gruß
Lars
Table 'p' is marked as crashed ...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin