Alle PN´s die im Postausgang sind aus der DB auslesen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
KoSSo
Mitglied

Alle PN´s die im Postausgang sind aus der DB auslesen?

Beitrag von KoSSo »

Hi,
ist es möglich dem User der gerade Online ist die Anzahl der PN´s anzeigen zu lassen die in seinem Postausgang sind?

Ich habe es mal so probiert:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT count(*) AS total
        FROM " . PRIVMSGS_TABLE . "
        WHERE privmsgs_type = " . PRIVMSGS_NEW_MAIL . " AND " . $userdata['user_id'];
if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
                {
                        message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get user id and username from users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
                }
if ( $total = $db->sql_fetchrow($result) )
   {
                $pms = $total['total'];
   }
Aber das funzt nicht dann werden alle PN´s (Die insgesamt bei allen Usern im Postausgang sind) angezeigt!

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Grüße KoSSo
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Alle PN´s die im Postausgang sind aus der DB auslesen?

Beitrag von Pyramide »

KoSSo hat geschrieben:AND " . $userdata['user_id']
Kein Wunder daß das nicht klappt. Vielleicht solltest du daraus ein "AND privmsgs_from_userid = " . $userdata['user_id'] machen...
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

thx nochmal ne frage kann man irgendwie dem User der Online ist auch die Anzahl der Gesendeten PN´s und der PN´s im Archiv/Posteingang anzeigen lassen?Oder geht das alles über privmsgs_from_userid ( weil bei an mich gesendeten PN´s ist meine ID ja in privmsgs_to_userid ) ??Muss ich dann nurnoch den entsprechenden privmsgs_type ändern?

Hoffe mal hat jemand verstanden was ich meine :P

Grüße KoSSo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Leider wäre solch eine Anzeige nicht korrekt, sprich es würden dann 26 PMs im Postausgang/Archiv/Posteingang/Sentbox angezeigt werden, obwohl´s 25 bzw. 27 sind ...denn es kann ja oftmals passieren, das der Absender die PM löscht bevor Du sie gelesen hast oder Du die PM ungelesen löscht etc... und leider passt phpBB dabei nicht richtig auf und würde dann falsche Angaben ausspucken.
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

Kann man diese fehlerhafte Anzeige nicht irgendwie verhindern?
Im Header ist doch auch die Anzeige "Du hast XX neue Nachrichten" oder stimmt dort die Anzahl auch net? :-?

Grüße KoSSo
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“