Ich kann mein Forum nicht updaten

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
weird
Mitglied

Ich kann mein Forum nicht updaten

Beitrag von weird »

Ich habe ein Problem. Ich habe von dem eingedeutschten Update Paket die beiden Ordner install und docs in den gleichen Ordner geladen wo die Config.php ist.
Nun wollte ich das Forum updaten, habe auch alles schon gesichert, aber ich ber ich bekomme nur diese Meldung:

Es wurde kein gültiges Aktualisierungsverzeichnis gefunden. Bitte stelle sicher, dass du die entsprechenden Dateien hochgeladen hast.

Deine Installation scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Für deine phpBB-Version 3.0.2 sind Updates verfügbar. Bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads/, um das richtige Packet für das Update von Version 3.0.2 auf Version 3.0.3 herunterzuladen (deutschsprachige Downloadseite).

Habe es auch mit der englischen Version probiert, der gleiche Fehler. Woran kann das liegen?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du hast irgendwas falsch hochgeladen gebe mal einen Link zum Forum
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
weird
Mitglied

Beitrag von weird »

hier der Link BsB-Siberia
Badenser
Mitglied

Beitrag von Badenser »

Du hast ja hoffentlich das " automatische Update-Packet " benutzt. :roll:
weird
Mitglied

Beitrag von weird »

Natürlich. Es sind nur die beiden Ordner install und docs drin
Und Titel der Zip Datei phpBB-3.0.2_to_3.0.3-deutsch
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

http://www.bsb-siberia.de/install/

Geht doch, allerdings ist das wohl etwas Kennwort geschützt, aber das kann ich komischerweise weg klicken :roll:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
weird
Mitglied

Beitrag von weird »

Die install Seite kann ich auch aufrufen, aber wenn ich dann auf dem Reiter Update klicke kommt diese Meldung

Ich habe auch mal die die ganzen Passwort Dateien rausgenommen und das ganze noch einmal probiert, aber es bleibt unverändert.
weird
Mitglied

Beitrag von weird »

hab die update dateien jetzt erst mal wieder rausgenommen, da die user schon warten wieder on zu kommen. Werd mein Glück am Wochenende noch einmal probieren obwohl dann immer noch das Rätsel offen ist wegen dem Update.
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

liebes, ich habe nur das installpaket hochgeladen und dann database update ausgeführt bei mir ist es auf 3.0.3
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

siberia-angel hat geschrieben:liebes, ich habe nur das installpaket hochgeladen und dann database update ausgeführt bei mir ist es auf 3.0.3
Hallo,

so ist aber nur die Datenbank auf 3.0.3 und nicht die Dateien.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“