Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ja genau das bräuchte ich auch, das phpbb zum integrieren in nuke, also sozusagen als modul, ohne dass sich die mitglieder neu für das forum anmelden müssen. wäre super, wenn ihr das hier veröffentlichen könntet, wenn es fertig ist.
Also ich habe mir mal die PHPNuke Beta 4 angeschaut und so begeistert bin ich davon überhaupt nicht. Das ganze ist nichts weiter als PHPNuke 6.0 mit dem Port von Tom. Um auf den Punkt zu kommen. Es gibt die selben Probleme. Man kann erst mal die ganzen Files durcharbeiten, um deutsche Images zu bekommen, ein deutsches Datums Format hinzubekommen und ein einheitliches Design ist äußerst anspruchsvoll, da es nicht reicht die theme.php anzupassen. Stellt sich die Frage wie es aussieht, wenn von phpBB eine neue Version rauskommt. Im Endeffekt hinken die Jungs mit der Entwicklung doch immer hinterher. Wenn er die Möglichkeit hätte, dann würde Franzisko das ganze Projekt sogar verkaufen.