Update phpBB 3.0.3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RadoslavTrvaj
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2007 20:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Update phpBB 3.0.3

Beitrag von RadoslavTrvaj »

Hallo, zur Zeit habe ich die Version 3.0.2 mit einigen mühsam installierten Mods. Jetzt ist die 3.0.3 rausgekommen und meine Frage lautet, was passiert wenn ich jetzt Update auf 3.0.3 mache, sind die Mods dann weg oder bleiben die erhalten??
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Im Normalfall bleiben sie erhalten.
Manchmal kommt es vor, dass man kleine Teile der MODs nochmal einbauen muss
kein Support per PN
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

Da ich auch einige Mods installiert habe gehe ich auf Sicherheit.
Ich lade mir die "Code Changes" Version herunter und mach dann
halt die Änderungen von Hand.
Dann brauche ich nur das Datenbank-Update durchführen.
Ist halt nur ein wenig Arbeit die 74 Files zu editieren.
LG Franki
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

franki hat geschrieben:Da ich auch einige Mods installiert habe gehe ich auf Sicherheit.
Ich geh auf Sicherheit und mach mir ein BackUp, für das Update mit Hilfe des automatischen Updaters aus und fertig 8)
kein Support per PN
Benutzeravatar
-Jo-
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 08.04.2005 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von -Jo- »

nickvergessen hat geschrieben:
franki hat geschrieben:Da ich auch einige Mods installiert habe gehe ich auf Sicherheit.
Ich geh auf Sicherheit und mach mir ein BackUp, für das Update mit Hilfe des automatischen Updaters aus und fertig 8)
Hört sich natürlich erst einmal gut an, aber wenn man mehrere Mods installiert hat, sieht man meist nicht gleich auf den ersten Blick, ob sie noch alle funktionieren bzw ob evtl. andere Funktionen Schaden genommen haben.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von franki »

nickvergessen hat geschrieben:
franki hat geschrieben:Da ich auch einige Mods installiert habe gehe ich auf Sicherheit.
Ich geh auf Sicherheit und mach mir ein BackUp, für das Update mit Hilfe des automatischen Updaters aus und fertig 8)
Das mache ich natürlich vorher auch :o

Das Update von 3.0.1 auf 3.0.2 hat mir 3x das Board versemmelt.
Es funktionierten gut 50% der Mods nicht mehr :cry:
Darum halt auf diese Art das Update.
-Jo- hat geschrieben: Hört sich natürlich erst einmal gut an, aber wenn man mehrere Mods installiert hat, sieht man meist nicht gleich auf den ersten Blick, ob sie noch alle funktionieren bzw ob evtl. andere Funktionen Schaden genommen haben.
Dann kanns aber nur noch am Mod liegen und nicht evtl. an fehlenden/nicht übernommenen Codezeilen in irgend einem File.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“