"User online" zeigt nicht richtig an

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luis2
Mitglied
"User online" zeigt nicht richtig an

Beitrag von Luis2 »

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mein Forum immer an, als ob keine Besucher dort wären.
Also in der Rubrik "Besucher online" steht: Insgesamt sind 0 Benutzer online: Kein registrierter.....

Es könnte sein, dass dieser Fehler seit der Sommerzeit/Normalzeitumstellung auftritt, ist mir eben erst später aufgefallen.

Im Admin Bereich habe ich in diesem Zeitraum nichts verändert. Dort ist eben unsere Zeitzone GMT+1 aktiviert. Im Admin Bereich kann ich auch erkennen, dass sich durchaus User im Forum in diesem Zeitfenster befinden (in den letzten 5 Minuten). Im Admin-Bereich und im Forum werden alle Zeiten korrekt wiedergegeben!

Was könnte Falsch sein?

Mein Forum: http://www.schmuckunduhren.de/forum/1/ Version: 2.0.23

Gruß Luis
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

versteckte user?
ist man versteckt, wird man in der liste nicht als "registriert" erfasst.
Luis2
Mitglied
Beitrag von Luis2 »

Hallo aurora,

danke für die Antwort, aber
mein Besucherzähler erfasste nicht nur registrierte Benutzer, sondern auch Gäste die nur zum lesen online waren. Und die können ja nicht versteckt sein!

Gruß Luis
Luis2
Mitglied
Beitrag von Luis2 »

Hallo Spezialisten,

hat wirklich niemand eine Idee?
Oder muß ich noch etwas genauer beschreiben?

Ich meine den Besucherzähler, der standartmäßich auf der Starteseite (Übersicht) im unteren Bereich mit der Überschirft "wer ist online" erscheint!

Gruß Luis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“