Bild "Popup" bei Mouseover-Event

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

Bild "Popup" bei Mouseover-Event

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich habe in einem Forum eine Funktion gesehen, die ich ganz 'unterhaltsam' fand und bei der ich mich gefragt habe wie das hinhaut. Und zwar wird wenn man mit der Maus auf einen Usernamen in der Onlineanzeige geht (nicht klickt) das Avatarbild angezeigt. Das Forum ist ein wbb gewesen, aber ich denk mal das ist nicht ausschlaggebend, der Code ist ja überall in den selben Sprachen programmiert.

Nun würde mich interessieren welche Befehle dafür sorgen, ein reiner Mouseover Effekt kann das ja eigentlich nicht sein, oder?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo!

Das ist der AJAX User Infos Version 0.1.2 Mod von Tobi Schäfer

Schau mal hier:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... +user+info

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

danke für den Link. Da hätt ich vielleicht doch gleich bei Mods gucken sollen, aber da ich einfach nur neugierig war welchen Code das verwendet, hab ich hier rein geschrieben.

Na nu kann ich ja nachgucken. Danke dir :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Auch mit einfachem Javascript und einem Mouseover Effekt duerfte man in der Lage sein ein Bild das vorher schon feststeht einzublenden. Man kann JavaScript ja nutzen um per DHTML einfach ein neues Bild einzublenden. OnMouseover sollte also auch gehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“