phpBB2 zu phpBB3 konvertieren mit SQLite
Moin, das ist garnicht mehr das Problem.
Folgendes:
Ich installiere phpBB3
verschiebe die Datenbank-Datei in aus den Install-Ordner nach den adm Ordner und dem phpBB3 Ordner. Benenne den Install-Ordner um.
Ergebnis: Forum funktioniert.
Ich benenne den Ordner wieder in "install" und konvertiere das Forum.
Ergebnis: Das Forum ist auf "Werkeinstellungen".
Ich kopiere die Datenbank-Datei von dem Install-Ordner in den phpBB3 Ordner und dem adm ordner erneut.
Ergebnis: Das Forum hat alle Beiträge, sowie Mitglieder übernommen.
Problem: Sobald ich auf den Adminbereich zugreifen möchte
-->
Leider löst das mein Problem ebenfalls nicht.
MfG
Edit: Nachdem ich versuche auf den Administratorbereich zuzugreifen werde ich automatisch ausgeloggt.
Unter "Mitglieder" bin ich als Administrator vorzufinden.
Edit²: Viell. liegt es an den Board Cookies o.ä.?
Nur die kann ich nur über den Adminbereich löschen. Gibts da eine externe Möglichkeit?
Folgendes:
Ich installiere phpBB3
verschiebe die Datenbank-Datei in aus den Install-Ordner nach den adm Ordner und dem phpBB3 Ordner. Benenne den Install-Ordner um.
Ergebnis: Forum funktioniert.
Ich benenne den Ordner wieder in "install" und konvertiere das Forum.
Ergebnis: Das Forum ist auf "Werkeinstellungen".
Ich kopiere die Datenbank-Datei von dem Install-Ordner in den phpBB3 Ordner und dem adm ordner erneut.
Ergebnis: Das Forum hat alle Beiträge, sowie Mitglieder übernommen.
Problem: Sobald ich auf den Adminbereich zugreifen möchte
-->
Denke so war es etwas ausführlicher. Was ich außerdem noch probiert habe: Ich habe die Datenbank-Datei, die nach der Konvertierung erstellt worden ist nur in den phpBB3 Ordner kopiert und die Datenbank-Datei in dem adm Ordner bestehen gelassen.Information
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Leider löst das mein Problem ebenfalls nicht.
MfG
Edit: Nachdem ich versuche auf den Administratorbereich zuzugreifen werde ich automatisch ausgeloggt.
Unter "Mitglieder" bin ich als Administrator vorzufinden.
Edit²: Viell. liegt es an den Board Cookies o.ä.?
Nur die kann ich nur über den Adminbereich löschen. Gibts da eine externe Möglichkeit?
???
- Okay, Du hast also die Idee, einen absoluten Pfad zur SQLite DB Datei anzugeben, nicht umgesetzt / ausprobiert.
- Deine DB ist immer noch über das Web erreichbar.
- Wieso installierst Du das phpBB3 nicht in ein MySQL DB, die Du ohne Zweifel hast?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Moin
zu 3. Ich gebe alle meine Daten an. Wenn ich MySQL angebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Nur bei SQLite. Ich erstelle, wie ich es auch bei meinem phpBB2 Board getan habe eine DB im Interface. Da kann ich keine spezifische DB auswählen, sondern nur eine "Universale".
MfG
Edit: Viell. ist es ja möglich einen weiteren Adminaccount extern zu erstellen?!
zu 1. Doch habe ich. Ich bekomme dabei eine Fehlermeldung:Miriam hat geschrieben:???
- Okay, Du hast also die Idee, einen absoluten Pfad zur SQLite DB Datei anzugeben, nicht umgesetzt / ausprobiert.
- Deine DB ist immer noch über das Web erreichbar.
- Wieso installierst Du das phpBB3 nicht in ein MySQL DB, die Du ohne Zweifel hast?
zu 2. Ich wollte die db später mit htaccess schützen.Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
zu 3. Ich gebe alle meine Daten an. Wenn ich MySQL angebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Nur bei SQLite. Ich erstelle, wie ich es auch bei meinem phpBB2 Board getan habe eine DB im Interface. Da kann ich keine spezifische DB auswählen, sondern nur eine "Universale".
MfG
Edit: Viell. ist es ja möglich einen weiteren Adminaccount extern zu erstellen?!
Wofür denn einen weiteren Admin-Account?

Irgendwie weigere ich mich, das zu glauben. phpBB2 läuft doch auf Deinem Webspace auch. Also hast Du doch mindestens eine MySQL DB. Und scheinbar kannst Du auch noch weitere erstellen.Ich gebe alle meine Daten an. Wenn ich MySQL angebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Zuletzt geändert von Miriam am 20.11.2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Einen weiteren, in der Hoffnung, dass ich mit dem in den Adminbereich komme 
Also nach der Konvertierung.
Und ja, ich kann weitere anlegen. Dort heißt es "<b>MySQL</b> Datenbank anlegen"
Wenn ich bei der Installation als Datenbanktyp MySQL angebe, kann ich nicht fortfahren und erhalte die Info, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann :S
Bei SQLite --> Verbindung erfolgreich.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Würdest du dich darauf einlassen, dass ich dir per PM die URL und Daten zu dem bereits hochgeladenen, aber noch nicht installierten Forum gebe und du dir selbst ein Bild machst?
Dann wirst du sehen, dass es mit MySQL nicht klappt.
MfG

Also nach der Konvertierung.
Und ja, ich kann weitere anlegen. Dort heißt es "<b>MySQL</b> Datenbank anlegen"
Wenn ich bei der Installation als Datenbanktyp MySQL angebe, kann ich nicht fortfahren und erhalte die Info, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann :S
Bei SQLite --> Verbindung erfolgreich.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Würdest du dich darauf einlassen, dass ich dir per PM die URL und Daten zu dem bereits hochgeladenen, aber noch nicht installierten Forum gebe und du dir selbst ein Bild machst?
Dann wirst du sehen, dass es mit MySQL nicht klappt.
MfG
Wo das Problem mit Deinen neu angelegt MySQL DBs lag / liegt kann ich Dir nicht sagen. Scheinbar stimmen die Zugriffs-Daten nicht.
Die Sache mit SQLite habe ich erst garnicht probiert, weil ich ja wusste, dass Du phpBB2 und somit eine funktionierende MySQL Verbindung hast (SQLite wird noch nicht unterstützt bei phpBB2-Installationen).
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe phpBB3 in Deine DB Installiert, die auch die Daten des phpBB2 beherbergt. Allerdings mit einem anderen Präfix.
Die Sache mit SQLite habe ich erst garnicht probiert, weil ich ja wusste, dass Du phpBB2 und somit eine funktionierende MySQL Verbindung hast (SQLite wird noch nicht unterstützt bei phpBB2-Installationen).
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe phpBB3 in Deine DB Installiert, die auch die Daten des phpBB2 beherbergt. Allerdings mit einem anderen Präfix.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen