HILFE!! Kein einloggen mehr möglich.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
simmsen
Mitglied

HILFE!! Kein einloggen mehr möglich.

Beitrag von simmsen »

hallo!
Ich habe einen neuen Moderator angelegt und ein wenig mit den Rechten rumgespielt. Nachdem ich mich ausgeloggt habe, kann sich niemand mehr anmelden. Auch der admin nicht. Steht immer wieder ohne Kommentar auf der Anmeldeseite. Auch neu registrieren geht nicht. Nach klick auf Forenregeln akzeptieren gehts nicht weiter.

Hilfe!! Was kann ich machen? in PHPmyAdmin ???

Muss noch dazu sagen: ich hatte vor ein paar Tagen einen Serverumzug. Klappte alles prima. Vorhin habe ich aber mal den Cache im Admin gelöscht. Kann es daran liegen?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

hast du die cookies angepasst nach dem umzug?

und was heißt "geht nich weiter" genau?
simmsen
Mitglied

Beitrag von simmsen »

Ich habe tatsächlich keine Cookies angepasst, da alles wunderbar funktionierte.

Momentan kann sich keiner mehr anmelden. Man geht aufs Forum zum Anmeldebereich und gibt seine Daten ein. Nach klick auf anmelden erscheint das gleiche wieder, nur die Felder sind halt wieder leer.

Beim neu registrieren kommt immer wieder die gleiche Seite: /forum/ucp.php?mode=register
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

du kannst im phpmyadmin in der tabelle "phpbb_config" mal nachsehen, welche sachen in den zeilen

cookie_domain
cookie_name

eingetragen sind.
wenn da noch die alte domain steht, dann könnte das ein grund sein, warum jetzt nichts geht.
simmsen
Mitglied

Beitrag von simmsen »

Da habe ich nachgesehen. War noch die alte. Nachdem ich das jetzt auf die neue geändert habe, gehts immer noch nicht.

Gibt es noch nen Trick?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

lösch alle Dateien außer der .htaccess udn der index.htm aus dem Ordner cache/ deines Forums
kein Support per PN
simmsen
Mitglied

Beitrag von simmsen »

DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

Das wars und alles ist wieder gut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“