Forum statt updaten neu aufspielen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skyski
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 10.08.2005 19:21

Forum statt updaten neu aufspielen?

Beitrag von skyski »

das update von 3.2 auf 3.3 hat nicht geklappt, bzw. zu viele Fehler gewesen... Statt da die Zeit zu investieren möchte ich die 3.3 Vers. neu installieren und die alte Datenbank einspielen. Wie kann ich nur den Inhalt der Tabellen in die neue Datenbank kopieren. Ich möchte nicht die Tabellen der alten MODs übernehmen.
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl van Horne »

hi,
ich bin kein experte... also warte bitte auf die meinung eines supporters, oder so...

also ich hatte zum anfang auch einige probleme mit meinem forum, und ich wollte es so lösen... ich wollte:
  • 1. da mein update fast funktioniert hatte (also die datenbank aktualisiert wurde, und bereits auf 3.0.3 war), das kommplet neue 3.0.3 kopieren (bis auf install)... dann sollte eigendlich die software laufen ( bis auf meine mods)...
    2. dann wollte ich die mods neu installieren...
obs funktioniert hätte weiss ich nicht... ich habe damals die zwei dateien die quergeschlagen hatten per hand geändert...

also, wie weit ging denn deine installation? hast du die datenbank schon geupdated? wenn ja brauchst du nur noch auf das O.K. von einen supporters warten, der sagt, das das was ich mir überlegt hatte, auch so funktioniert...

p.s. ich weiss nicht wie es bei der vollversion von phpBB 3.0.3 ist, aber ich weiss, das eine datenbankupdate version bei 3.0.2, damals schon drin war... vieleicht ist bei 3.0.3 auch schon eine drin, dann brauch man eigendlich anstatt auf installieren nur auf update gehen, oder?
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Benutzeravatar
allardliao
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2006 17:39
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von allardliao »

Eigentlich sollte das recht einfach gehen, sofern wir von einer MOD-freien Version reden:

1. Datenbanksicherung der Version 3.0.2
2. Version 3.0.3 komplett neu installieren
3. Datenbank 3.0.3 löschen
4. Datenbanksicherung 3.0.2 zurückspielen
5. Nur install\database_update aus dem Update-Pack hochladen und ausführen
6. Install Verzeichnis wieder löschen.

Danach sind alle Posts aus dem 3.0.2 auch im 3.0.3 vorhanden.

Das Update-Pack findet ihr hier.
Gruß,
allardliao
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“