Direkt in Datei mit Editor - ACP?redbull254 hat geschrieben:@isirider
hast Du die Dateien über das ACP geändert oder alles direkt in die Dateien eingesetzt mit einem Editor ?
Frage zu Meta Tags und andere Einstellungen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Leute ich hab da mal ne Frage betreff meta tag also ich weis ja wie man sowas schreibt und zwar gehts um das was muss ich tun damit das forum selbst meta tags schreibt zb titel eines themas habe das bereits bei anderen foren gesehn weis aber nicht welchen code ich da einbinden muss und in welche datei wäre für eure hilfe dankbar übrigens besitzte ein phpbb 2 forum
Ich habe auch ein Problem in die Richtung.
Ich habe alles eingegeben leider ohne erfolg bei google, es teucht einfach nicht auf wenn man die google suche benutzt, aber der bot war auch schon auf der seite, die eingabe habe ich vor ca. 3 wochen gemacht.
MFG
Ich habe alles eingegeben leider ohne erfolg bei google, es teucht einfach nicht auf wenn man die google suche benutzt, aber der bot war auch schon auf der seite, die eingabe habe ich vor ca. 3 wochen gemacht.
Code: Alles auswählen
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="content-language" content="de" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="######" content="gfx-community" />
<meta name="autor" content="ley-desgin.de"/>
<meta name="puplisher" content="ley-desgin-group"/>
<meta name="copyright" content="� 2008 |ley-desgin.de- All rights reserved."/>
<meta name="keywords" content="####### "/>
<meta name="description" content="Forum der ########"/>
<meta name="revisit" content="after 1 days"/>
<meta name="rating" content="general"/>
<meta name="robots" content="overall_header.html"/>
<title> • Foren-Übersicht</title>
<link rel="stylesheet" href="./styles/#####/theme/stylesheet.css" type="text/css" />
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function popup(url, width, height, name)
{
if (!name)
{
name = '_popup';
}
window.open(url.replace(/&/g, '&'), name, 'height=' + height + ',resizable=yes,scrollbars=yes,width=' + width);
return false;
}
function jumpto()
{
var page = prompt('Gib die Nummer der Seite an, zu der du gehen möchtest.:', '');
var perpage = '';
var base_url = '';
if (page !== null && !isNaN(page) && page > 0)
{
document.location.href = base_url.replace(/&/g, '&') + '&start=' + ((page - 1) * perpage);
}
}
/**
* Find a member
*/
function find_username(url)
{
popup(url, 760, 570, '_usersearch');
return false;
}
/**
* Mark/unmark checklist
* id = ID of parent container, name = name prefix, state = state [true/false]
*/
function marklist(id, name, state)
{
var parent = document.getElementById(id);
if (!parent)
{
eval('parent = document.' + id);
}
if (!parent)
{
return;
}
var rb = parent.getElementsByTagName('input');
for (var r = 0; r < rb.length; r++)
{
if (rb[r].name.substr(0, name.length) == name)
{
rb[r].checked = state;
}
}
}
// ]]>
</script>
<link href="./styles/#####/theme/web/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
</head>
- tas2580
Wenn die Meta Tags auf jeder Seite gleich sind ist das eher schädlich wie nützlich, wenn dann braucht jede Unterseite eigene keywords und eine eigene description. Das müsste also Dynamisch gemacht werden was nicht unbedingt einfach ist.
Was soll das sein?
Wenn du bei Google gefunden werden willst brauchst du möglichst viele Links denn laut Googles Pagerank Patent wird die Wichtigkeit einer Seite anhand der eingehenden Links bestimmt. Melde dich mal bei den Google Webmaster Tools an und reiche da eine XML-Sitemap ein das bringt auch ein bisschen was und du siehst da evtl. welche Probleme Google mit deinem Forum so hat.
Gruß Tobi
<meta name="revisit" content="after 1 days"/>
<meta name="rating" content="general"/>
<meta name="robots" content="overall_header.html"/>
Wenn du bei Google gefunden werden willst brauchst du möglichst viele Links denn laut Googles Pagerank Patent wird die Wichtigkeit einer Seite anhand der eingehenden Links bestimmt. Melde dich mal bei den Google Webmaster Tools an und reiche da eine XML-Sitemap ein das bringt auch ein bisschen was und du siehst da evtl. welche Probleme Google mit deinem Forum so hat.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- tas2580
Die Einträge verursachen nur Trafic und nützen sicher nichts. Glaubst du wirklich Google lässt sich von dir erzählen wie oft der Bot kommen soll? Das wissen die schon selber. Aber wenns schön macht kannst du ja noch
einbauen.
Nein es ist nicht egal wenn Unterseiten alle die gleiche descriptin und die gleichen keywords haben, sowas muss dynamisch gemacht werden.
Gruß Tobi
<meta name=”pagerank” content=”6">
Nein es ist nicht egal wenn Unterseiten alle die gleiche descriptin und die gleichen keywords haben, sowas muss dynamisch gemacht werden.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.