[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

infinity hat geschrieben:Und die SlideShow, spielt immer nur Image 1-5 ab, auch wenn mehr Bilder in diesem Album sind.
Wir zwei haben da wohl beim Update irgendwas vergessen, bei den anderen Leuts geht die SlideShow ja auch.

@nickvergessen

ich möchte auf der image_page auch den Lytebox-Effekt, mir gefiel das in der alten Version besser. Leider kann ich es nicht reproduzieren, da Du die Templates komplett überarbeitet hast.

Gruß Dinseprinz
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:ich möchte auf der image_page auch den Lytebox-Effekt, mir gefiel das in der alten Version besser. Leider kann ich es nicht reproduzieren, da Du die Templates komplett überarbeitet hast.
Im Normalfall sollte auf der image_page auch die Lytebox bzw. Highslide JS kommen. Ich werd das aber nochmal prüfen, genauso wie die neue bbcode-Fehlermeldung
kein Support per PN
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Habe soeben das Update auf 0.4.0 erfolgreich durchgeführt. Soweit ich bis jetzt geprüft habe ist alles okay.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, was eigentlich indirekt mit dem Mod zu tun hat.
Und zwar habe ich die BB-Code-Box3 in meinem Board installiert, funktioniert auch einwandfrei.....jedoch sind einige Variablen (nur in der Galerie) nicht definiert, wo mach ich das? Das dann zum Beispiel bei dem Dropdownmenü "Schriftart" steht und nicht "Font Type" mit den geschwungenen Klammern.....auch die Eingabehilfe bei den verschiedenen Buttons......

Zum besseren Verständnis, hier ein Bild:

[ externes Bild ]
Bei dem Screenshoot bin ich mit dem Mauszeiger auf dem Zentrier-Button.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

eingangspost bbcodebox3 hat geschrieben: Es folgen noch einige Standardfehler und ihre Lösungen


Fehler - Es erscheinen nur Sprachvariablen bei folgenden Mods: User Blog Mod, Prime Quick Reply, Mini Knowledge Base, Personal Notes, Downloadmod, etc.

Lösung

macht bitte diese schritte der installation rückgängig:
Open posting.php

Find

$user->setup(array('posting', 'mcp', 'viewtopic'), $post_data['forum_style']);

After Add

$user->add_lang('mods/lang_bbcodebox3');

Open ucp.php

Find

$user->setup('ucp');

After Add

$user->add_lang('mods/lang_bbcodebox3');
und fügt stattdessen das hier

Code: Alles auswählen

include_once('mods/lang_bbcodebox3.' . $phpEx);
hinter dem

Code: Alles auswählen

if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
	$lang = array();
}
in die language/de/common.php ein
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

@ 4seven: Juhu! Vielen Dank! :grin:

____
nickvergessen hat geschrieben:
Dinseprinz hat geschrieben:mir sind nach dem Update nur 2 Dinge aufgefallen, die nicht so richtig funktionieren wollen. Zum einen ist es die SlideShow, sie funktioniert aber spielt immer nur Image 1-7 ab, obwohl mehr als 50 Bilder in diesem Album sind.
Werd ich mal prüfen.
Dinseprinz hat geschrieben:Zum anderen die neuesten Kommentare auf dem Index, klicke ich auf das Thumbnail oder den Bildtitel, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/web2/13/08/51601808/htdocs/board/gallery/image_page.php on line 409
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=4288#p4288
Habe auch die beiden Fehler. (Bei mir Diashow nur Bild 1-5)
Wenn ich die Codeänderung nach dem o.a. Link mache funktioniert es auch nicht und ich bekomme diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: bbcode in /homepages/1/d74833072/htdocs/forum/gallery/image_page.php on line 378
Bei dem Fix steht auch in "line 419" bei mir ist es aber ursprünglich genau wie bei Dinseprinz in "line409".
consul
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.02.2007 16:30

Beitrag von consul »

HEADLINE hat geschrieben:
Bei dem Fix steht auch in "line 419" bei mir ist es aber ursprünglich genau wie bei Dinseprinz in "line409".
Bekomme auch die Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/yyyyyy/xx/zzzzz/gallery/image_page.php on line 409

Und zwar beim Versuch:

- zu bewerten
- zu kommentieren

Update von RC3
phpBB 3.0.3
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

HEADLINE hat geschrieben:Bei dem Fix steht auch in "line 419" bei mir ist es aber ursprünglich genau wie bei Dinseprinz in "line409".
Da ich die Zeile per Hand hin editert hab, kann es an mir liegen =)

@consul: der erste Teil wäre dabei wohl: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=4288#p4288
kein Support per PN
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Moin,

du beschreibst die Meldung aber auch wenn: Errormessage when Debug is enabled / Fehlermeldung falls Debug aktiviert ist:

Die Errormessage kriegen wir auch bei ausgeschalteten debug. :oops:
Will nur nicht, daß wir aneinander vorbeireden. :oops:
consul
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.02.2007 16:30

Beitrag von consul »

nickvergessen hat geschrieben:
@consul: der erste Teil wäre dabei wohl: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?p=4288#p4288
Dann bekomme ich, wie oben, von jemand anders schon erwähnt, den Fehler:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: bbcode in /www/xxxx/xxxxx/xxxx/xxxxxxx/gallery/image_page.php on line 378

Dieser Fix bezieht sich ja auch auf den Fehler in 419.

Unsere Fehlermeldung meldet aber 409.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wer lesen kann:
nickvergessen hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben:Bei dem Fix steht auch in "line 419" bei mir ist es aber ursprünglich genau wie bei Dinseprinz in "line409".
Da ich die Zeile per Hand hin editert hab, kann es an mir liegen =)
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“