Änderung des Templates (Subsilver)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rayquaza
Mitglied

Änderung des Templates (Subsilver)

Beitrag von Rayquaza »

Hi,

hab ein kleines Problem mit meinem Forum:
(Link: http://board.juliewalters.de/index.php) - Nicht lachen, steh noch ganz am Anfang ;) (beschäftige mich erst seit gestern mit PHPBB)

Ich würd gern hier einen größeren Abstand erzwingen:
[ externes Bild ]

Ich weiß auch, dass "forumlist_body.html" die dafür zuständige Template-Datei ist. Wenn ich da jetzt zum Beispiel folgende Zeilen

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE -->
<div style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN}; margin-{S_CONTENT_FLOW_END}: 5px;">{forumrow.FORUM_IMAGE}</div><div style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};">
<!-- ENDIF -->
in

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE -->
<div style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN}; margin-{S_CONTENT_FLOW_END}: 15px;">{forumrow.FORUM_IMAGE}</div><div style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};">
<!-- ENDIF -->
ändere (für alle die es nicht sehen: margin-right von 5 auf 15 geändert), dann ignoriert das mein Forum völlig. Schau ich da in den Quelltext hat sich da nix verändert. Muss ich noch was tun, damit die Änderung wirksam wird?

Wär gut, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank.
RAY
Stonewoman
Mitglied
Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

hast du vielleicht vergessen den Cache zu leeren? Ist mir am Anfang zumindest oft passiert...

LG, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Rayquaza
Mitglied

Beitrag von Rayquaza »

Also wenn du das beim Reiter ALLGEMEIN meinst, ja, hab ich schon mehrmals, hat aber auch nix geholfen... :-?
Rayquaza
Mitglied

Beitrag von Rayquaza »

OMG, lol, die Zeile gibt's es zwei mal :D

Einmal in <!-- IF forumrow.S_IS_CAT --> und einmal in <!-- IF forumrow.S_NO_CAT --> und ich musste es halt beim zweiteren ändern.

Manchmal könnt ich mir so die Haare raufen xD

Naja, Problem jedenfalls jetzt gelöst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“