Farge zu spoiler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
night12
Mitglied
Farge zu spoiler

Beitrag von night12 »

Hallo, ihc habe ien frage zu spoiler ich würde gerne in mein forum spoiler amchen wüsste aber wie das geht
Trash-Master
Mitglied

Beitrag von Trash-Master »

Ist ganz einfach:

ACP-->Beiträge-->Nachrichten-->BBCodes-->BBCode hinzufügen

Jetzt ins erste Feld (BBCode Benutzung) das hier eintragen:

Code: Alles auswählen

[spoiler]{TEXT}[/spoiler]
Und in das nächste Feld (HTML-Ersetzung) kommt das:

Code: Alles auswählen

<div style="text-align: center;">
<div class="spoiltitle">
<input class="spoilbtn" type="button" value="zeigen" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = 'verstecken'; this.value = 'verstecken'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = 'zeigen'; this.value = 'zeigen'; }" onfocus="this.blur();" />
</div>
<div class="spoildiv">
<div style="display: none;">
<br />{TEXT}</div></div></div>
Unter Tipp-Anzeige kannste jetzt deinen BBCode erklähren.

Und hinter "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" machste ein Häkchen damit deine User den Spoiler auch einfach verwenden können.

Jetzt nurnoch "Absenden" und du hast es geschafft ;)

mfG,
Trash-Master
night12
Mitglied
Beitrag von night12 »

danke danke danek hast mir sehr geholfen
Metalrobot
Mitglied

Beitrag von Metalrobot »

Wie kann ich den Style des Spoilrs ändern?
Ich möchte es nämlich das es so aussieht wie eine Schriftrolle die sich dann öffnet
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“