Login Modul für "externe" Seite - Daten aus Sessio

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
luigee
Mitglied

Login Modul für "externe" Seite - Daten aus Sessio

Beitrag von luigee »

Hallo,

ich würde gerne auf meinen anderen Seiten, unabhängig vom Forum, die selben Login Userdaten wie im phpBB3 verwenden.

Also ein kleines Bsp.:

mein Forum liegt unter /root/forum
meine Hauptseite unter /root/

Jetzt will ich auf meiner Hauptseite die Session vom Forum benutzen. Habe dazu folgendes gebastelt:

Code: Alles auswählen

// Laden der phpBB Daten (unter anderem Session)
        // Benötigte Dateien und Variablen von phpBB 
        define('IN_PHPBB', true);
        $phpbb_root_path = 'forum/';
        include($phpbb_root_path . 'common_xxxxxx.php');

// Ist ein User nicht eingeloggt, wird er zum Login weitergeleitet
        if(!$userdata['session_logged_in']) {
            redirect('login.'.$phpEx);
        } 
Ich musste mir noch eine eigene common Datei anlegen, da die Verlinkung des phpbb_root path nicht stimmte.

Nur bekomme ich jetzt folgende Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 1951: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/xxxxxxxx.de/xxxxxxxxx.de/httpd.www/login.php:8)
Line 8 ist einfach nur eine HTML META Anweisung. Wieso kommt diese Meldung? Bzw. gibt es in der Richtung schon was?

Diese Seite habe ich mir auch schon angeschaut:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Aber die erklärt nur wie ich im Forum neue Seiten einbinde, ich will aber einfach nur die login Daten vom Forum für meine eigentliche Seite nutzen.

Wäre über jeglichen Ansatz,... sehr dankbar!
Zuletzt geändert von luigee am 23.11.2008 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
DanielHeinrich
Mitglied

Beitrag von DanielHeinrich »

Hi!

am besten machst du dich mal hier schlau, da dort dein problem mit dem externen Login scheinbar schon gelöst wurde ;-)

bis bald

Daniel Heinrich
luigee
Mitglied

Beitrag von luigee »

Danke Daniel!

Der Beitrag hat mir sehr geholfen, sorry habe wohl falsch gesucht.

Jetzt habe ich eine funktionierende User Verifizierung auf der Seite mittels der Session. Super!

Der nächste Schritt wäre jetzt die Daten auszulesen. Ich will z.B. auf meiner Profilseite die entsprechenden Daten zur Verfügung haben:
- Username
- Homepage
- ...

IN_PHPBB ist jetzt definiert...in wie weit muss ich mein Verifizierungsscript jetzt noch anpassen um auch anhand der Session an diese Informationen zu gelangen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“