Probleme mit calendar Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bennet
Mitglied

Probleme mit calendar Mod

Beitrag von Bennet »

Hallo

Ich habe diesen Mod eingebaut:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=666195

Wenn ich aber nun mein Forum aufrufen will kommt folgende Meldung:
http://rom-gilde.bplaced.net/forum/

Klar ich habe die Tabellen noch nicht angelegt.
Leider finde ich auch nirgends eine Install die ich ausführen könnte.
Wie mache ich denn das dann ? wäre dankbar für Hilfe.
DanielHeinrich
Mitglied

Beitrag von DanielHeinrich »

Hi!
Table 'rom-gilde_forum.CALENDAR_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
Was sagt uns das? Genau! Wie du richtig erkannt hast existiert diese Tabelle nicht.
Aber was sagt uns das noch? Genau! Du hast einen Fehler beim Editieren der Datei /includes/constants.php gemacht und dadurch effektiv 'vergessen' die Konstante CALENDAR_CONFIG_TABLE zu definieren:
Der Autor der Installationsanleitung hat geschrieben: OPEN:
includes/constants.php

FIND:
define('BOTS_TABLE', $table_prefix . 'bots');

AFTER-ADD:
define('CALENDAR_CONFIG_TABLE', $table_prefix . 'calendar_config');
define('CALENDAR_EVENTS_TABLE', $table_prefix . 'calendar_events');
define('CALENDAR_EVENT_TYPES_TABLE', $table_prefix . 'calendar_event_types');
bis bald

Daniel Heinrich
Bennet
Mitglied

Beitrag von Bennet »

aha vielen dank, aber wie erstelle ich jetzt die Tabellen ?kenne das bis jetzt nur das man die install.php ausführen muss, aber ich finde keine.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

gibt es SQL-Befehle, die ausgeführt werden müssen? Wenn ja, dann musst du diese mit phpMyAdmin ausführen. ( KB:pma_faq )
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Bennet
Mitglied

Beitrag von Bennet »

hmm kk danke das hat schonmal geklappt, aber ein Problem hab ich noch:
Wenn ich mich im acp einloggen will kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/rom-gilde/www/forum/language/de/acp/common.php:1) in /users/rom-gilde/www/forum/includes/functions.php on line 3732

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/rom-gilde/www/forum/language/de/acp/common.php:1) in /users/rom-gilde/www/forum/includes/functions.php on line 3734

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/rom-gilde/www/forum/language/de/acp/common.php:1) in /users/rom-gilde/www/forum/includes/functions.php on line 3735

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/rom-gilde/www/forum/language/de/acp/common.php:1) in /users/rom-gilde/www/forum/includes/functions.php on line 3736

Wahrscheinlich weil ich die language/de/acp/common.php nicht geändert habe, aber nirgens in der Readme steht wie ich das für die Deutsche mache nur für die Englische.
Was nun ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

nimm einfach die englischen Änderungen und such nur nach den Variablen am Anfang, denn die Variablen sind in der deutschen common.php die gleichen.

KB:utf8bom
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“