aloah...
ich habe eine frage, und zwar hat einer meiner forenuser seine beiträge alle geändert, so dass sie nur noch sinnlose buchstaben beinhalten.
der user ist mittlerweile gesperrt und ich habe dank euch auch endlich den knopf gefunden wo ich die nachträgliche bearbeitung einschränken kann.
jetzt hab ich eine db-sicherung *.sql in der die originalbeiträge noch drin sind.
kann ich die in die aktuelle db so einfügen dass im forum diese wieder erscheinen???
ich habe phpmyadmin zur verfügung, nur bin ich leider nicht der sql-spezialist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Voraus,
Daniel
http://forum.malawis.net
Einzelne Beiträge aus DB-Sicherung wiederherstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Denkanstoß:(syntax ist schrott)
mysql_query("Select content From posts WHERE uid="x" SORT BY id");
So wählst du dann im prinzip die Einträge des Users aus
Dann müsstest du da aber das array irgendwie bearbeiten, dass es alle Einträge ausspuckt und dann einen komplexten Insert schätze ich.
Aber da kannst du es denke ich gleich einfach in phpmyadmin ändern.
Oder eben mit (nur beispiel, werte nicht korrekt)
Das würde dir normalerweise für alle Einträge dieses Users den gleichen Wert speichern. Du könntest also immer schreiben: Dieser Eintrag wurde gelöscht....oder so ähnlich
Jedoch würde ich empfehlen, dass du einfach folgendes machst:
Damit kannst du dann die Einträge löschen, falls das anderweitig nicht funktioniert.
Das x musst du mit dem user ersetzen und ob "user" stimmt weiß ich nicht, schau wie die spalte heißt.
mysql_query("Select content From posts WHERE uid="x" SORT BY id");
So wählst du dann im prinzip die Einträge des Users aus
Dann müsstest du da aber das array irgendwie bearbeiten, dass es alle Einträge ausspuckt und dann einen komplexten Insert schätze ich.
Aber da kannst du es denke ich gleich einfach in phpmyadmin ändern.
Oder eben mit (nur beispiel, werte nicht korrekt)
Code: Alles auswählen
<?php
$aendern = "UPDATE posts Set content = 'deininhalt' WHERE user = 'x'";
?>Jedoch würde ich empfehlen, dass du einfach folgendes machst:
Code: Alles auswählen
<?php
$loeschen = "DELETE FROM phpbb_posts WHERE user = 'x'";
?>Das x musst du mit dem user ersetzen und ob "user" stimmt weiß ich nicht, schau wie die spalte heißt.