Coopermine einbinden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Coopermine einbinden?
Abend zusammen.
Kann mir jemand erklären wie ich Coppermine am einfachsten in mein phpBB3 Forum einbinden kann. habe schon gesucht und auf phpBB.com was gefunden aber gibt es auch was in Deusct kan kein Englisch.
Kann mir jemand erklären wie ich Coppermine am einfachsten in mein phpBB3 Forum einbinden kann. habe schon gesucht und auf phpBB.com was gefunden aber gibt es auch was in Deusct kan kein Englisch.
Hallo sandro19,
nicht so ungeduldig
Bumping normal erst nach 24 Std
Mod Download
http://www.team-andro.com/download-co3270.html
Ist wohl offiziell Beta, soll aber schon stable sein
Info
Die wenigen "echten" Hardfacts lassen sich auch ohne große Englisch-Kenntnisse extrahieren.
Vielleicht übersetzt hier aber jemand die entscheidenden Punkte. Mir fehlt i.A. die Zeit dazu.
lg
4seven
nicht so ungeduldig

Bumping normal erst nach 24 Std
Mod Download
Ist wohl offiziell Beta, soll aber schon stable sein
Info
Code: Alles auswählen
MOD Title
BRIDGE: Coppermine 1.4.14 <-> phpBB 3.0.0
MOD Description - The idea behind this bridge
Requirements for bridge funtionality:
* assignment of coppermine administration rights via phpBB3 permission system
* support of permission granularity of phpBB3
* assignment of coppermine administration rights not only to phpBB3 admins but also to phpBB3 moderators
* select option for bot handling (e.g. googlebot): let bots spider coppermine gallery or not
There is no other bridge available who offers that functionality, so this bridge has been written.
MOD Version
Written by Stephen from team-andro.com
Finished at 02.01.2008, v0.9.0
Tested on windows (xp), apache 2, php 5, mysql 5 and linux (debian), apache 2, php 5, mysql 5.
MOD Download
How to install
1. Unzip the file "bridge cpg1414-phpbb3 v0.9.0.zip"
2. Open phpmyadmin and select the phpBB3 database. Execute the SQL-statements below.
IMPORTANT: table prefix is assumed to be "phpbb". Change here, if you have another prefix!
- e.g. your prefix is phpbb3 => change `phpbb_acl_options` to `phpbb3_acl_options`
INSERT INTO `phpbb_acl_options` ( `auth_option_id` , `auth_option` , `is_global` , `is_local` , `founder_only` )
VALUES (
'', 'a_cpgadmin', '1', '0', '0'
);
INSERT INTO `phpbb_acl_options` ( `auth_option_id` , `auth_option` , `is_global` , `is_local` , `founder_only` )
VALUES (
'', 'm_cpgadmin', '1', '0', '0'
);
3. Replace the file in your phpBB3-folder: /phpBB3/language/en/acp/permissions_phpbb.php by the same file in the same folder coming with the attachment.
IMPORTANT: If you have made previous changes to that file, don't do the replacement. Open the file coming with the attachment and search for "Stephen". Implement the changes manually.
4. Delete cache file in your phpBB3-folder: /phpBB3/cache/data_acl_options.php
5. Start phpBB3 and go to administration control panel. Make settings as follows:
* Select tab bar "PERMISSIONS"
* Under "GLOBAL PERMISSIONS" select "Groups' Permissions"
* At "Look up usergroup" choose "Administrators"
* Click on "Submit"
* At "Select Type" choose "Admin Permissions"
* Click on "Go"
* Click on "Advanced Permissions"
* Select tab bar "Misc"
* Set "Can manage coppermine gallery" to "Yes"
* Click on "Apply permissions"
-> Now the group "Administrators" has the right to administrate (manage) coppermine gallery.
-> Please note: This is only one way of permission setting and there are other ways. The bridge supports all of them.
-> 2nd note: There is a moderator option for coppermine administration, too.
6. Replace the file in your coppermine-folder: /coppermine/bridgemgr.php by the same file in the same folder coming with the attachment.
IMPORTANT: If you have made previous changes to that file, don't do the replacement. Open the file coming with the attachment and search for "Stephen". All changes are clearly marked. Please implement the changes in your file manually.
7. Replace the file in your coppermine-folder: /coppermine/bridge/phpbb3.inc.php by the same file in the same folder coming with the attachment.
Please note: This file is new, so don't worry for overwriting previous changes.
8. Replace the file in your coppermine-folder: /coppermine/lang/english.php
IMPORTANT: If you have made previous changes to that file, don't do the replacement. Open the file coming with the attachment and search for "Stephen". All changes are clearly marked. Please implement the changes in your file manually.
9. Start coppermine, login with a user who has admin rights.
10. Start bridge manager:
Enter the follwing url in your browser http://www.yourdomain.com/coppermine/bridgemgr.php (-> Hope it's clear that this must be your domain and your coppermine-directory ;-) )
* Click on "Start bridging wizard"
* Choose " phpBB 3.0.0", click on "next>>"
* Enter "forum url" and "relative path ...", click on "next>>"
* Set "Use post-based groups?" to "no" (you can change that setting later, if you want).
* Set "Bot login?" to "yes" (you can change that setting later, if you want), click on "next>>".
* Click on "Finish".
And that's it
Vielleicht übersetzt hier aber jemand die entscheidenden Punkte. Mir fehlt i.A. die Zeit dazu.
lg
4seven
Ok habe es versucht es einzubinden mit dem Bridge. Aber nun Kommt folgende meldung.
Fatal error: Cannot redeclare cpggetmicrotime() (previously declared in /var/www/web216/html/cpg1416/include/init.inc.php:35) in /var/www/web216/html/cpg1416/include/init.inc.php on line 37
Ich habe schon von 3.0.0 auf 3.0.1 geupdatet bevor ich das Bridge gemacht habe.
Fatal error: Cannot redeclare cpggetmicrotime() (previously declared in /var/www/web216/html/cpg1416/include/init.inc.php:35) in /var/www/web216/html/cpg1416/include/init.inc.php on line 37
Ich habe schon von 3.0.0 auf 3.0.1 geupdatet bevor ich das Bridge gemacht habe.
----------------------------------------------------
Edit:
In den Coppermine Photo Gallery Installationsdateien
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=89658
sind folgende Dateien enthalten
include/functions.inc.php
und
include/init.inc.php
Finde in beiden Dateien alle Stellen mit
-------------------------------
Zur Not stoße danach nochmal das Bridging an, oder fange ganz von vorn an und mache erst die oben genannten Änderungen und ziehe es dann nochmal durch.
lg
4seven
Edit:
In den Coppermine Photo Gallery Installationsdateien
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=89658
sind folgende Dateien enthalten
include/functions.inc.php
und
include/init.inc.php
Finde in beiden Dateien alle Stellen mit
und ändere sie testweise incpgGetMicroTime
und lade die beiden Dateien wieder hochcpgGetMicroTimer
-------------------------------
Zur Not stoße danach nochmal das Bridging an, oder fange ganz von vorn an und mache erst die oben genannten Änderungen und ziehe es dann nochmal durch.
lg
4seven
ahja, es scheint so als ob du
- die struktur der ordner/dateien nicht richtig angelegt hast,
- ordner/ dateien doppelt angelegt hast
- die anleitung oben nicht ganz korrekt umgesetzt hast
stell es mal wieder zurück und überprüfe mal die ordner/datei-strukturen
ansonsten wüsste ich da jetzt auch nicht weiter
gruß
4seven
- die struktur der ordner/dateien nicht richtig angelegt hast,
- ordner/ dateien doppelt angelegt hast
- die anleitung oben nicht ganz korrekt umgesetzt hast
stell es mal wieder zurück und überprüfe mal die ordner/datei-strukturen
ansonsten wüsste ich da jetzt auch nicht weiter
gruß
4seven
-
- Mitglied
cpggetmicrotime()
// GELÖST //
Hallo miteinand,
Wenn direkt nach dem Aktivieren der bridge dies kommt:
"Fatal error: Cannot redeclare cpggetmicrotime() (previously declared in /srv/www/web1/html/coppermine/include/init.inc.php:35) in /srv/www/web1/html/coppermine/include/init.inc.php on line 37"
ist die Lösung:
Falsch war bei mir das in der bridge Einstellung coppermine auf sich selbst referenziert war:
[ externes Bild ]
Es muss natürlich auf das Forum referenziert werden, so in meinem Fall:
[ externes Bild ]
Dann klappt das auch mit der nachbarin
Hallo miteinand,
Wenn direkt nach dem Aktivieren der bridge dies kommt:
"Fatal error: Cannot redeclare cpggetmicrotime() (previously declared in /srv/www/web1/html/coppermine/include/init.inc.php:35) in /srv/www/web1/html/coppermine/include/init.inc.php on line 37"
ist die Lösung:
Falsch war bei mir das in der bridge Einstellung coppermine auf sich selbst referenziert war:
[ externes Bild ]
Es muss natürlich auf das Forum referenziert werden, so in meinem Fall:
[ externes Bild ]
Dann klappt das auch mit der nachbarin

Grüße
-
- Mitglied
Hallo! Leider stehe ich auch vor einem "kleinen" Problem.
Nun, ich habe alles lt. Beschreibung gemacht und soweit hat auch alles ohne Fehlermeldung funktioniert.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich Coppermine nicht mehr aufrufen kann. Dh. sobald ich die Adresse dazu eingebe, werde ich zum Forum weitergeleitet und nach dem Login stehe ich wieder im Forum.
Ein Link o. ä. im Forum wurde nicht erstellt.
Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe!
LG
Schicki_01
Nun, ich habe alles lt. Beschreibung gemacht und soweit hat auch alles ohne Fehlermeldung funktioniert.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich Coppermine nicht mehr aufrufen kann. Dh. sobald ich die Adresse dazu eingebe, werde ich zum Forum weitergeleitet und nach dem Login stehe ich wieder im Forum.
Ein Link o. ä. im Forum wurde nicht erstellt.
Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe!
LG
Schicki_01