Probleme nach Style-Update

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Luuq
Mitglied
Probleme nach Style-Update

Beitrag von Luuq »

Hey,

habe jetzt merhmals versucht meine Styles zu Updaten.
Doch jedesmal wenn ich fertig bin, den Style jochlade und installiere kommt folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected '(' in /www/htdocs/w00a7f35/planetchat/forum/cache/tpl_silverwhite_overall_header.html.php on line 128
Weiß irgendwer von euch, woran das liegt?

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Hast du in deinem Template TABs eingebaut? Wenn ja, habe ich hier eine mögliche Lösung beschrieben:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=180 ... t=basename

Ansonsten: bitte die overall_header.html hochladen (KB:datei)

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Luuq
Mitglied
Beitrag von Luuq »

Hey,

danke, liegt daran.
Habe das nun behoben, aber wenn ichs dann geändert einfüge, zeigt er den aktuellen Tab nicht an.

So sieht der Code aus:

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
       <ul>
<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'index.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'viewforum.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'viewtopic.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'viewonline.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'ucp.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'mcp.php'   --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
          <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
          <li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'ucp.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
		  <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED --><li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'ucp.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_REGISTER}" title="{L_REGISTER}"><span>{L_REGISTER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
       </ul>
    </div>
Weißt du vielleicht woran das liegt?

Luuq
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Liegt das Forum in einem Unterverzeichnis? Dann bitte laut meinem verlinkten Beitrag anpassen!

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Luuq
Mitglied
Beitrag von Luuq »

Hey,

danke, es lag daran.

Ein Problem habe ich jedoch noch.
Und zwar möchte ich die Styles zum Download anbieten.

Aber nicht jeder wird sein Forum im Ordner /forum/ haben.
Gibt es ne möglichkeit, dass der Pfad automatisch bestimmt wird?

Luuq
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Gut und schön, die Tabs werden dann erstmal wieder angezeigt, jedoch bleibt die class="activetab" ohne Funktion. Die Tabs bleiben also inaktiv.

Mal was anderes, im Forum werden diese Tabs ja auch verwendet, auf welches Template wird z.B. bei Klick auf "Persönlicher Bereich" zugegriffen? Dann könnte man sich den Code dazu ja mal anschauen.

Gruß DP
Luuq
Mitglied
Beitrag von Luuq »

Dinseprinz hat geschrieben: Mal was anderes, im Forum werden diese Tabs ja auch verwendet, auf welches Template wird z.B. bei Klick auf "Persönlicher Bereich" zugegriffen? Dann könnte man sich den Code dazu ja mal anschauen.

Gruß DP
Das verstehe ich leider vom Inhalt her nicht.
Kannst du mir das anders erklären?

Luuq
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Luuq hat geschrieben:
Dinseprinz hat geschrieben: Mal was anderes, im Forum werden diese Tabs ja auch verwendet, auf welches Template wird z.B. bei Klick auf "Persönlicher Bereich" zugegriffen? Dann könnte man sich den Code dazu ja mal anschauen.

Gruß DP
Das verstehe ich leider vom Inhalt her nicht.
Kannst du mir das anders erklären?

Luuq
Na klar :wink:

Wenn Du auf "Persönlicher Bereich" gehst, siehst Du jetzt auf der Übersicht auch diese Tabs, nun wollte ich das Template dazu anschauen und sehen, wie dort der Code zu den Tabs aussieht. Die o.g. Methode ist zwar gut und schön aber die Tabs bleiben nach Klick auf diese inaktiv.

Jetzt verstanden?
Luuq
Mitglied
Beitrag von Luuq »

Hey,

ich kann dir den Code mal zeigen.
Soweit ich weiß, habe ich dort was mit ucp.php ergänzt, damit die Tabs auch beim Profil aktiv bleiben.

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
       <ul>
		<li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/index.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'viewforum.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/viewtopic.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/viewonline.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == 'ucp.php' or $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/mcp.php'   --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
          <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
          <li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/ucp.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
		  <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED --><li<!-- IF $_SERVER['SCRIPT_NAME'] == '/forum/ucp.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_REGISTER}" title="{L_REGISTER}"><span>{L_REGISTER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
       </ul>
    </div>
Luuq
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“