Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uranoxiflynox|

Fehlermeldung

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich ins ACP gehen möchte:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2405: array_fill() [function.array-fill]: Number of elements must be positive
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2405: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2408: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
Kurz bevor der Fehler auftrat, habe ich im Theme Echotech, was ihr auch bei phpbb3styles.net findet im CSS bei #wrap die Breite etwas umgestellt.
Ich habe schon über FTP versucht, das wieder rückgängig zu machen, aber anscheinend liegt der Fehler woanders?

Gruss
Blackmore
Uranoxiflynox|

Habe auch schon versucht, die functions.php neu hochzuladen, aber es funktioniert auch nicht.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

[ externes Bild ] Wichtig: Bekannte Probleme in phpBB 3.0.3
Uranoxiflynox|

Du bist ein Gott,

danke dir! :)

Gruss
Blackmore :oops:
howgie
Mitglied

Beitrag von howgie »

Huhu, da wir gerade dabei sind:
Bekomme im Adminbereich folgende Fehlermeldung, wenn ich Tab "Allgemein" auf die "Board-Konfiguration" zugreifen möchte:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:472)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:472)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:472)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:472)
Kann da jemand was mit anfangen?

Sprachpacket habe ich nochmal neu übertragen, brachte aber keine Besserung.

MfG
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Verlinke mal bitte Deine /language/de/acp/board.php. KB:datei.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
howgie
Mitglied

Beitrag von howgie »

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also es liegt definitiv an den deutschen Sprachdateien, stelle ich auf englisch um, so funktioniert der Zugriff.

Hier meine deutsche board.php:

http://www.howgie.de/files/board.txt

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

MfG
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Na dann lösche mal die Leerzeichen / -zeilen hinter Unter Beachtung von KB:utf8bom.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
howgie
Mitglied

Beitrag von howgie »

Super, das hats gebracht, auch wenn ich nie was an den Dateien geändert habe, sondern sie so aus dem *.zip-Archiv auf den Server übertragen habe.

Hab vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“