Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich dafür ist.
Hab heute die BBCodebox3 in meinem Forum installiert. Nun Frage ich mich ob ich alle Videos, die zum Beispiel bei youtube stehen auch in meinem Forum haben darf, oder ob es da rechtliche Probleme geben könnte? Bei google hab ich gerade nichts zu diesem Thema gefunden.
Könnte da ärger auf mich als Seitenbetreiber zukommen, oder ist sind da die Video-Plattformen von denen die Videos eingebunden sind nur dafür verantwortlich? Gibt es was, worauf man besonders achten sollte, weil sich ja gelangweilte und geldgierige Anwälte auf sowas gerne mal stürzen, und dadurch können dann hohe Kosten entstehen, die ich nicht haben möchte. Ich meine jetzt urheberrechtliche Sachen und nicht etwa Gewaltvideos oder sowas. Möchte sicher gehen, das alles korrekt ist und bleibt.
BBCodebox3: Sind alle Videos im Forum erlaubt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
P.S. Wie heißt es aber so schön " Vor Gericht und auf hoher See, bist du in Gottes Hand".
Da Rechtsberatung in Deutschland nur von Anwälten geleistet werden darf, wendest du dich für genaue Auskünfte auch besser an dieselben.
Grüße: Mahony
Das kommt auf den Inhalt des Videos an. Wenn du die Videos in dein Forum einbindest, dann wird es wohl so sein, dass du dir die Inhalte zu eigen machst. Demnach bist du auch dafür Verantwortlich.Könnte da ärger auf mich als Seitenbetreiber zukommen
P.S. Wie heißt es aber so schön " Vor Gericht und auf hoher See, bist du in Gottes Hand".
Da Rechtsberatung in Deutschland nur von Anwälten geleistet werden darf, wendest du dich für genaue Auskünfte auch besser an dieselben.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.